Seite 1 von 1

Groß- kleinschreibung

Verfasst: 06.05.2021, 07:12
von Oehli
Moin zusammen,
auch ich hätte einen Wunsch:
..... dass bei Eingabe von Namen, Vornamen und Orten der erste Buchstabe automatisch groß geschrieben wird; vereinfacht die Eingabe und erspart mir die "Hochstelltaste".
Vielleicht gibt es ja dafür schon eine Lösung. Ich habe jedenfalls nichts gefunden.
Gruß
Hartmut

Verfasst: 06.05.2021, 11:57
von Fridolin
Würde ich nur befürworten, wenn man es ähnlich wie am Smartphone nachträglich auch wieder klein machen könnte. Es gibt Ortsnamen, die historisch klein anfangen - jedenfalls fallen mir Beispiele aus Holland ein: den Haag (schreibt man heute anders), 's Hertogenbosch...

Verfasst: 06.05.2021, 14:33
von Oehli
Ok, aber die Anzahl der von dir angenommenen Orte bewegen sich höchstens im Promille-Bereich.
Wäre schön, wenn die Anregung Gehör finden würde .....
Gruß
Hartmut