Tafel-Konfigurationen speicherbar

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
willytenner
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2021, 15:57
Wohnort: 12205 Berlin

Tafel-Konfigurationen speicherbar

Beitrag von willytenner »

Das Erstellen einer passenden Tafelansicht kann manchmal ganz schön müselig sein. Und auch von Anwendungsfall zu Anwendungsfall werden u.U. verschiedene Tafelansichten benötigt.

Mein Wunsch: Das Programm merkt sich immer nur die letzte Tafel-Konfiguration. Es wäre toll, wenn man seine Tafeleinstellungen unter einem Namen abspeichern könnte, später dann wieder laden kann und nur noch die Ausgangsperson bestimmen muss, um eine Tafel zu erstellen.

Müßte doch zu schaffen sein, oder?

LG - Willy
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3813
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Erstmal herzlich willkommen im Benutzer-Forum!

Den Wunsch gab es schonmal. Ich vermute, so einfach ist das gar nicht: Gelegentlich kommen ja neue Optionen dazu - und dann würde die abgespeicherte Version (von früher) nicht mehr passen. Aber vielleicht ist trotzdem etwas machbar - das würde auch helfen beim Wechsel zu einem neuen PC.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten