Version 3.23

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Moritz
Beiträge: 36
Registriert: 18.03.2014, 06:06

Version 3.23

Beitrag von Moritz »

Hallo, ich habe gerade die neue Version 323 installiert.
Danach habe ich Personenblätter als PDF erstellt. Oben steht Personenblätter. Warum steht der Name der Familie (Dateiname) nicht dort. Das es Personenblätter sind, hätte ich auch erkannt.
Die beiden Striche oben und unten sind doch Platzverschwendung. Das gilt besonders bei Personen, wo es mehr als 1 Seite braucht.
Auch vermisse ich das Datum der Erstellung sowie die Möglichkeit den Autor … (so wie bisher) wunschgemäß auszugeben.
In den Optionen, Einstellungen … konnte ich nichts finden. Oder hatte ich da "Fett auf der Brille"?
So wie das jetzt ist, hat sich eine große VERSCHLECHTERUNG ergeben. Was soll das?
Kann mir da jemand meine Fragen KONKRET beantworten?
Viele Grüße, Moritz
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Moritz,

vermutlich kann @DirkB, der Programmierer, etwas dazu sagen, wenn du ihn anschreibst. Ich fände es allerdings nett, wenn du das nicht in diesem Ton tust.

Auch wenn Ahnenblatt inzwischen eine Lizenzgebühr kostet, würde ich nicht wetten, dass das Einkommen einen Stundenlohn ergibt, bei dem man von beruflicher Aktivität sprechen könnte - ich nehme an, es ist für ihn immer noch so etwas wie ein Hobby.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten