Geschlossene Personengruppe

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
Benutzeravatar
karl123
Beiträge: 48
Registriert: 18.01.2018, 07:25
Wohnort: Konstanz

Geschlossene Personengruppe

Beitrag von karl123 »

Eine "geschlossene Personengruppe" dient der Auswahl bestimmter Personen im Eingabedialog. Ich würde mir wünschen, wenn eine "geschlossene Personengruppe" auch zum Erstellen von Tafeln oder Listen verwendet werden könnte. Eventuell sogar die Auswahl mehrerer Inseln als Multikriterium?

So bleibt mir nichts anderes übrig, wie schon in alten Forumsbeiträgen erwähnt, in einer Kopie meiner AHN-Datei die Familienzweige die ich nicht ausgeben will, löschen zu müssen. Kompliziert, wenn in einem solchen Familienzweig auch noch Inseln sind.

Eine andere Lösung wäre, meine Ahnendatei in mehrere einzelne Dateien aufzuteilen, was aber nicht unbedingt zufriedenstellend ist.

Vielleicht gibt es bereits eine Lösung, die ich nicht gefunden oder verstanden habe?

Grüße Karl
(AB 3.25)
Antworten