Geschwister löschen AB 3.27

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
Benutzeravatar
Rock Way
Beiträge: 64
Registriert: 19.07.2021, 16:18
Wohnort: Niederkassel

Geschwister löschen AB 3.27

Beitrag von Rock Way »

Hallo beisammen,

wenn ich in der Dateneingabe-Maske von AB bin, werden mir auf der rechten Seite Verwandte angezeigt. Zudem kann ich diese dort hinzufügen oder löschen. Wobei: bei Löschen über das "rote Kreuz" werden mir Geschwister NICHT zum Löschen angezeigt :roll:

Beste Grüße
Michael
haraldthomas72
Beiträge: 16
Registriert: 22.01.2021, 07:42

Beitrag von haraldthomas72 »

Hallo Michael,
dass würde meiner Meinung auch keinen Sinn ergeben Geschwister zu löschen, da ja beide (oder mehrere) Geschwister die gleichen Eltern haben. Falls Halbgeschwister, reicht es aus die Elternzuordnung (Vater / Mutter löschen) neu zu definieren.
Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
Rock Way
Beiträge: 64
Registriert: 19.07.2021, 16:18
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von Rock Way »

Guten Morgen Harald,
danke für deine Antwort und die Gedanken zur Erläuterung.
Ich merke, dass ICH MICH an die Logik gewöhnen und in diese erst noch einarbeiten muss :wink: .

Nach meinem Denken macht(e) es doch auch genauso wenig Sinn an dieser Stelle, Partner oder Kinder löschen zu können. Ich dachte eher an eine Funktion, dass man an dieser Stelle alle direkt Verwandten löschen können soll (z.B. bei einem irrigen Eintrag). Ist aber auch Kleinkram an diesem Punkt und daher sicher nicht so wichtig.

Einen guten Tag wünscht
Michael
Antworten