Stammtafel erstellen

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Kike
Beiträge: 22
Registriert: 29.07.2014, 14:20

Stammtafel erstellen

Beitrag von Kike »

Grüß Euch alle zusammen!
Beim Erstellen einer Stammtafel passiert es mir immer wieder, dass einige Personen fehlen. Wähle ich dagegen eine andere Startperson, dann sind die "verschwundenen" dagegen wieder vorhanden. (ich verwende die neueste 3 er Version)
Danke für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3815
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Zwei Gründe fallen mir dafür ein:
a) nur beim Stil "vollständige Verwandtschaftstafel" (gibt es das bei Stammtafeln?) sollen überhaupt alle Personen in der Familie unabhängig vom Verwandtschaftsgrad dargestellt werden; alle anderen Stile sind sowieso eine Auswahl - abhängig vom Verwandtschaftsverhältnis zur Startperson;
b) natürlich werden in der Stammtafel nur Personen dargestellt, die in derselben oder einer folgenden Generation der Startperson sind; umgekehrt in der Ahnentafel.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Kike
Beiträge: 22
Registriert: 29.07.2014, 14:20

Lösung gefunden

Beitrag von Kike »

Danke für die schnelle Antwort, Fridolin!
Ich habe eine Löung gefunden: "Stammtafel mit Ehepartner" nur dann sind alle "Vermissten" aufgeführt.
Schönen Abend!
Kike
Antworten