Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Freeware

Post new topicReply to topic
Author Message
Mama Mare




Gender:

Joined: 03 Sep 2021
Posts: 2
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 03.09.2021, 14:22    Freeware  Reply with quoteBack to top

Kann ich - als Test - mit der Freeware Version ein Stammbaum über 3 Generationen erstellen? Mit/ohne Wasserzeichen. Ich habe es versucht und es hat nicht geklappt. Die Liste (Stammlinienliste) ist richtig Smile
OfflineView user's profileSend private messageAIM AddressSkype Name    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 3143
Topics: 131
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 03.09.2021, 15:58    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Mama Mare,

sprichst du von der 3-er Version von Ahnenblatt? Das ist keine Freeware, aber eine Testversion, solange kein Lizenzschlüssel eingegeben ist. Mit Wasserzeichen, soweit ich weiß. Nach dem, was ich weiß, ist die Zahl der einzugebenden Personen auf 100 begrenzt - danach kann man keine neuen Personen mehr anlegen. Ansonsten sollten alle Funktionen zum Testen zur Verfügung stehen. Aber wir sind hier auch nur Nutzer, nicht direkt mit dem Autor der Software verbunden.

Ich würde also erwarten, dass eine Tafel (Ahnentafel oder Stammbaum) in beliebiger Größe ausprobiert werden kann. Außer, wenn auf dem Rechner kein Drucker installiert ist (nackte Windows-Version) - dann fehlen dem Programm die Grundlagen fürs Erstellen der Druckvorschau.

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.25 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Mama Mare




Gender:

Joined: 03 Sep 2021
Posts: 2
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 05.09.2021, 11:02    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Besten Dank, Fridolin
Bleib gesund

OfflineView user's profileSend private messageAIM AddressSkype Name    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 3143
Topics: 131
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 05.09.2021, 12:55    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hat es funktioniert?
_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.25 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0606s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 29 | GZIP enabled | Debug on ]