Verbindung zu Kindern wird nicht korrekt angezeigt

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
SeMi
Beiträge: 20
Registriert: 11.03.2016, 06:59
Hat sich bedankt: 2 Mal

Verbindung zu Kindern wird nicht korrekt angezeigt

Beitrag von SeMi »

Hallo!

Gerade ist etwas seltsames in meiner Ahnendatei aufgetaucht:

Mein Ur-Urgroßvater (Ottomar) hatte 5 Kinder (3 Töchter, 2 Söhne). Wenn ich ihn anklicke, werden links daneben allerdings nur die 3 Töchter angezeigt. Es hat mich schon gewundert, daß die Söhne nicht vorhanden sind, denn ich war mich ziemlich sicher, daß ich sie eingetragen habe.

Die Suche nach den Söhnen hat dann allerdings ergeben, daß diese doch in der Datei vorhanden sind. Wenn ich sie anklicke, sind sie auch mit ihrem Vater (Ottomar) verbunden. Wenn ich diesen dann dort anklicke, werden mir als dessen Kinder nur die beiden Söhne, links neben ihm angezeigt, nicht aber die Töchter.

Erst dachte ich, da sind vielleicht zwei Datensätze vom Ottomar in der Datei und ich muß diese zusammenführen. Allerdings habe ich jetzt den Ururgroßvater (Ottomar), bei seiner Anzeige mit den 3 Töchtern, mit einem Bild verknüpft. Das Bild erscheint dann auch sofort wenn man ihn über seine 2 Söhne aufruft. Ottomar scheint demnach also doch NICHT 2x in der Datei vorhanden zu sein.

Warum werden nicht alle seine Kinder links neben ihm angezeigt? Ein Fehler im Programm? Oder mach ich was falsch?

Ich habe Ahnenblatt version 3.29 installiert.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Grüße,

Michl
UngerMa
Beiträge: 218
Registriert: 18.01.2009, 13:19
Wohnort: Glauchau

Beitrag von UngerMa »

Hallo Michl,

ist bei allen Kindern die gleiche Mutter eingetragen? Das geschilderte Verhalten der Anzeige ergibt sich auch, wenn ein Mann zwei oder noch mehr Ehefrauen hat.
Dann werden im Navigator bei dem Vater immer nur diejenigen Kinder angezeigt, die er mit der jeweils dargestellten Frau hat.

Wie sieht denn das Personenblatt von Ottomar aus?

Gruß
Manfred
SeMi
Beiträge: 20
Registriert: 11.03.2016, 06:59
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von SeMi »

Tatsächlich. Vielen Dank Manfred!
Die Mutter war doppelt vorhanden. Einmal wohl schnell provisorisch eingetragen - ohne Name, weil wohl noch keine Daten vorlagen und einmal ordentlich mit allen Daten. Habe dann bei der provisorischen Mutter den Namen eingegeben und Ahnenblatt hat mir die richtige Person von selbst vorgeschlagen. Jetzt wird alles korrekt angezeigt.

Grüße,

Michl
Antworten