Erweiterungswunsch für 3.28 Liste - Quellen

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
samtin
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2021, 23:54

Erweiterungswunsch für 3.28 Liste - Quellen

Beitrag von samtin »

Herzlichen Dank für die neu eingeführte Liste - Quellen.

Nachdem Weihnachten vor der Türe steht, habe ich ein paar Wünsche an die Umsetzung. Damit wird mEn die Einsetzbarkeit im Rahmen der "Baumpflege" dann noch um einen Schritt weiter.

1, eine Wahlmöglichkeit bei welchen TAGS die Quellenangabe in der Listenausgabe berücksichtigt werden soll. Das zumindest für die 3 Haupt-TAGS BIRT, MARR, DEAT
2, eine Möglichkeit geben (Inverse-Selektion) auf das fehlen von Quell-Einträgen zu filtern.

Vorallem zweitere Punkt hilft, noch nicht mit Quellangaben versehene Einträge zu finden und gibt die Person mit dem Eintrag aus. Und wenn die Ausgabemenge auf (BIRT) z.B. einschränkbar ist, wird mann/frau nicht von der Menge der noch fehlenden Einträge erschlagen.

3, Bei der Ausgabe der gefundenen Quellangaben auch den Eintrag der Seitenreferenz (im Ancestry z.B. 2 PAGE .... innerhalb der 1 SOUR ...) mit ausgeben.

Herzlichen Dank für das gute Programm.
Martin
Antworten