Personen zusammenführen

Gesperrt
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Personen zusammenführen

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Marcus hat geschrieben:Hat schon jemand kräftig Personen verschmelzt? Geht das auch so fein? Ich muss das dringend mal ausprobieren - bisher erschien es mir zu aufwändig zu kontrollieren :oops:
Marcus
Habe eben mal auf die schnelle damit "gespielt"

Automatisch werden Dir nur Personen angeboten, bei denen die Namen und das Geburtsdatum absolut identisch sind
Also auch inclusive Rufnamenkennzeichnung

Und das ist gut so.
Sonst werden leicht Personen verschmolzen, die gar nicht verschmolzen werden sollen

"Manuell" kann ich mir gleiche Personen ja aus einer Liste ja "per Hand" raussuchen

Ich bin begeistert

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
JoachimP
Beiträge: 26
Registriert: 10.01.2007, 21:23
Wohnort: Sachsen

Wunderbar diese Funktion "Personen zusammenführen"

Beitrag von JoachimP »

Ich habe mit meiner Dateikopie von 1000 Personen gespielt. Diese zerlegt und einzelne Personen gelöscht.
Dann mit "Hinzufügen" die Teilbäume (Inseln) zur Gesamtdatei addiert.
Diese 4000 Personen mit "Personen zusammenführen" zur fast ursprünglichen Personenzahl reduziert.
Auch erweiterte Teilbäume werden in die Gesamtverwandtschaft integriert.

Auswertung: Es klappt bestens, aber nur fehlerfreie Dateien "Hinzufügen", denn
"Personen ohne Verweise" werden nicht verschmolzen. Diese können über die Plausi-Fehlermeldung gelöscht werden.
Geänderte Schreibweisen von Personennamen der Teilbäume können natürlich nicht automatisch zusammengeführt werden.

mfg Joachim
Gesperrt