Seite 1 von 1

Bitte um Lesehilfe der zweiten Zeile - gelöst

Verfasst: 19.10.2021, 23:03
von Rock Way
Guten Abend,

ich bitte um Lesehilfe der zweiten Zeile.

Danke vorab und viele Grüße
Michael

Verfasst: 19.10.2021, 23:15
von Joe60
Tuchscheerer

Verfasst: 20.10.2021, 12:58
von Jürgen_Nordlicht
@Joe60:
Chapeau, bin fasziniert,
mit Schriften stehe ich leider immer auf Kriegsfuß.
Da helfen (mir) selbst solch treffliche Anleitungen nur bedingt:
https://youtu.be/G71XoUdVIiI

Verfasst: 20.10.2021, 13:55
von Rock Way
Danke Joe60, danke vielmals.
Da ich den Beruf als solchen nicht kenne und noch nie gehört habe (ist aber interessant !), wäre ich da auch nie drauf gekommen. Was lerne ich daraus. Die Buchstaben lesen, die man kennt und dann mal schauen, ob sich dazu etwas findet. Aber, ich habe da sicher noch ein paar weitere Fragen bei Gelegenheit ;)

Und, der gute Ur-Ur-Ur-Ur-Vorfahre würde am 30.7.2022 schon 220 Jahre alt ;)

Danke nochmal und viele Grüße
Michael

Verfasst: 20.10.2021, 16:20
von Joe60
Rock Way hat geschrieben: ..Da ich den Beruf als solchen nicht kenne und noch nie gehört habe...)
Die Tuchschere selbst hast Du aber vielleicht schon mal gesehen. Die findet sich auch oft auf alten Wappen . Eine Schafschere sieht aber ähnlich aus.
https://www.heraldik-wiki.de/wiki/Tuchschere_(Heraldik)

Verfasst: 20.10.2021, 22:48
von Rock Way
Joe60 hat geschrieben: Die Tuchschere selbst hast Du aber vielleicht schon mal gesehen. Die findet sich auch oft auf alten Wappen .
Ah ja, stimmt, danke für den interessanten Link !!!

Verfasst: 21.10.2021, 12:11
von Fridolin
??? Die Seite ist bei mir leer.

Verfasst: 21.10.2021, 15:57
von Joe60
Hallo Fridolin,
Du must das _(Heraldik) mit anfügen. Aus mir unbekannten Gründen wird hier dieser Teil nicht in den Link übernommen

Verfasst: 21.10.2021, 17:31
von Fridolin
Vielen Dank, hat funktioniert.