Druck Stammbaum

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
sig68
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2008, 19:58

Druck Stammbaum

Beitrag von sig68 »

glaeser.s@gmx.de

Finde nicht den Hintergrund (Baum) für Stammbaumdruck.
Erbitte Hilfe

Danke Sig68
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3815
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Das ist ja interessant. Ich im Moment auch nicht bei meiner Standardinstallation. Es sollte jedenfalls einen Ordner TafelPics geben, in dem sie enthalten sind.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 868
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Sig68, hallo Fridolin,

in meiner Installation von AB3.30 fehlt ebenfalls der Unterordner TafelPics. Ich vermute Dirk hat vergessen, diesen dem Update beizufügen.

Gruß
Armin

Nachtrag: Habe den Unterordner gerade von meinem AB2.99p herübergeholt. Dann sich die Hintergrundbilder wieder vorhanden
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 431
Registriert: 11.01.2017, 16:38
Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von HoWo »

Hallo ihr,

ich stelle gerade fest, daß es diesen Ordner bei mir, anscheinend, noch NIE gab !

Da ich regelmäßig Images/Sicherungen meines Systemlaufwerks "C" mache, kann ich also, weiter zurück, nachsehen. Und nirgends taucht dieser Ordner auf ! Weder bei AB 2.99x noch bei AB 3.xx !

Sicher, daß es den Ordner JEMALS gab ??
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 23H2-22635.3500) - 32 GB RAM
AB 3.60 (AB 4.06)
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Hallo Leute,
das ist schon geraume Zeit so. Ich halte mir immer die letzte Version fest und kopiere diesen Pfad in das entsprechende Verzeichnis, nach der neuesten Installation.
Achtung auch immer den Hintergrund (Baum, den ihr haben wollt) neu in die z. Bsp. Sanduhr einspielen, sonst fehlt diese natürlich auch.
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.06 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Bei mir gibts den "TafelPics" incl 15 Dateien.
8 ini und 6 jpg sowie eine Green-Tree.emf
Allerdings weis ich nicht, ist der Ordner Bestanteil von v3 ist
oder gehört er zu den Beispieldateien.
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 431
Registriert: 11.01.2017, 16:38
Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von HoWo »

Habe den Ordner jetzt auch. Gefunden in einer AB 3 portable-ZIP Datei, aus dem Jahr 2019.
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 23H2-22635.3500) - 32 GB RAM
AB 3.60 (AB 4.06)
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 431
Registriert: 11.01.2017, 16:38
Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von HoWo »

Nachtrag :

Der Ordner ist auch in der aktuellen AB 3.30 portable-ZIP Datei zu finden ! Habe sie gerade mal herunter geladen.
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 23H2-22635.3500) - 32 GB RAM
AB 3.60 (AB 4.06)
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3815
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Wieviel ist denn drin? In den Portable-Versionen finde ich 5 Bilder.

Ich meine die Hintergrundbilder gehörten zu denjenigen "Bonbons", die man mit der Lizenz-Sonderversion zusätzlich herunterladen konnte. Wo ich die habe, weiß ich aber gerade nicht.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 431
Registriert: 11.01.2017, 16:38
Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von HoWo »

Fridolin hat geschrieben:Wieviel ist denn drin? In den Portable-Versionen finde ich 5 Bilder.

Ich meine die Hintergrundbilder gehörten zu denjenigen "Bonbons", die man mit der Lizenz-Sonderversion zusätzlich herunterladen konnte. Wo ich die habe, weiß ich aber gerade nicht.
Wie Jürgen geschrieben hat, Frido.
Mit den "Bonbons" bin ich mir nicht sicher, da ich bei Neuinstallationen immer DIESE BEWUSSTE VERSION zuerst installiere und dann die aktuelle Version drüber. Aber dieser gesuchte Ordner ist mir noch nie aufgefallen ...
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 23H2-22635.3500) - 32 GB RAM
AB 3.60 (AB 4.06)
Antworten