A1 oder A2 Druck

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Ewohl
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2021, 16:18

A1 oder A2 Druck

Beitrag von Ewohl »

! Bin komplett neu in der Anwendung, wie kann ich aus dem Menue eine Datei erzeugen, die ich im Copieshop auf A1/A2 ggf A0 drucken kann, ich schaffe es nicht
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3815
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Ewohl,

willkommen bei Ahnenblatt und im Nutzerforum hier!

Bevor es ans Drucken geht, wirst du sicherlich die eine oder andere Probe in Bezug auf das Aussehen machen müssen. Leider schreibst du nicht, was du schon hast und wie sehr du dich mit Genealogie-Programmen auskennst!

Wenn du ein Poster drucken willst, strebst du vermutlich eine Tafel an - Baum oder Sanduhr. Das funktioniert in Ahnenblatt prinzipiell mit ERSTELLEN > TAFEL > AHNENTAFEL (z.B.), dann vielen Feineinstellungen sowie der Festlegung der Ausgangsperson. Es ergibt sich eine Tafel-Vorschau. Die kannst du entweder drucken (und über einen virtuellen PDF-Drucker speichern) oder direkt speichern als JPG oder PDF. Wie gut kennst du dich mit solchen Sachen aus? Grundsätzlich gehen Tafeln in Ahnenblatt bis 5,8 x 5,8 m.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Ewohl
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2021, 16:18

Beitrag von Ewohl »

Hallo,