Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Eingabe von Medien

Post new topicReply to topic
Author Message
Gerhardus 1




Gender:
Age: 69
Joined: 10 Jan 2014
Posts: 397
Topics: 87
Location: 22149 Hamburg


germany.gif

PostPosted: 21.12.2021, 18:47    Eingabe von Medien  Reply with quoteBack to top

Liebe Mitstreiter,
zurzeit bearbeite und ergänze ich Fotos zu den jeweiligen Personen.

Wenn ich nun mehrere durchgehend nummerierte Fotos (z.B. von 01 bis 10), auf "Medien" ziehe, dann ist das Foto mit der Nummer 01 hinter der Nummer 10, oder die Nummer 10 vor der Nummer 01 auf Medien zu sehen.

Ich frage mich, ob dies so gewollt ist.


Allen Mitstreitern wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gerhard

_________________
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 3501
Topics: 131
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 21.12.2021, 21:15    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Gerhard,

mir ist zwar nicht ganz klar, wo du da gedanklich bist: Geht es um die Sortierung im Windows-Explorer (also im Dateiverzeichnis) oder um die Sortierung bei den Daten zu einer Person innerhalb von Ahnenblatt?

Das ist aber fast egal: Ich würde in beiden Fällen Windows als "Übeltäter" vermuten: Bei der Übergabe von Dateinamen-Gruppen wird gern die allererste Datei als letzte geschrieben, sonst die Sortierung beibehalten. Keine Ahnung, wieso - aber das kenne ich schon seit Windows 98 oder so.

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.46 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Gerhardus 1




Gender:
Age: 69
Joined: 10 Jan 2014
Posts: 397
Topics: 87
Location: 22149 Hamburg


germany.gif

PostPosted: 21.12.2021, 22:30    Medien in AB  Reply with quoteBack to top

Hallo Fridolin,

wenn ich meinen Text jetzt lese, sehe ich was beim Umsetzen meines Textes aus dem Editor in diese Internetseite alles passiert ist. Wie ich sehe, sind die Schreibfehler bzw. ist der letzte Schreibfehler nicht in der Vorschau dieser Internetseite. Sobald ich aber den Text hier abspeichere ist noch immer ein oder mehrere Schreibfehler vorhanden.

Hier mein Originaltext:
Liebe Mitstreiter,
zurzeit bearbeite und ergänze ich Fotos zu den jeweiligen Personen.

Wenn ich nun mehrere durchgehend nummerierte Fotos (zB von 01 bis 10), auf "Medien" ziehe, dann ist das Foto mit der Nummer 01 hinter der Nummer 10, oder die Nummer 10 vor der Nummer 01 auf Medien zu sehen.

Ich frage mich, ob es so gewollt ist.


Allen Mitstreitern wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Du hast recht, ich hätte AB als Progr. dazu schreiben sollen. Sorry

_________________
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 3501
Topics: 131
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 21.12.2021, 23:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich denke nicht, dass sich jemand dafür entschuldigen muss, wenn er auf den Ahnenblatt-Portal vom Programm nur implizit spricht.

Ich habe mir trotzdem erlaubt nachzufragen - aber wie gesagt: Ich vermute, dass das ein Windows-Problem ist. Ich habe es schon bei vielen Programmen, auch beim Kopieren von Dateien erlebt: Manchmal stört es, manchmal ist die Reihenfolge egal.

Ich bin unsicher, ob man da abhelfen kann.

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.46 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.069s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 29 | GZIP enabled | Debug on ]