Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ab 3.33 Eigene Fakten/Ereignisse fehlen

Post new topicReply to topic
Author Message
Suanlo






Joined: 11 Nov 2011
Posts: 31
Topics: 10
Location: Heidekreis


germany.gif

PostPosted: 13.12.2021, 15:19    Ab 3.33 Eigene Fakten/Ereignisse fehlen  Reply with quoteBack to top

Seit update auf Ab 3.33 (oder 3.32?)
> werden beim Hinzufügen von Ereignissen/Fakten zum Datensatz die >>eingerichteten eigenen Fakten/Ereignisse in der Auswahl >> nicht mehr angeboten, sowohl bei Personen als auch bei Partnerschaften.
> es können auch keine eigenen Fakten/Ereignisse mehr angelegt werden.

Tritt das nur bei meiner Installation auf oder stellen das andere Anwender auch fest? Wäre dann ggfs wohl ein Fall für den Entwickler -

Suanlo

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 3226
Topics: 131
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 13.12.2021, 17:37    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Suanlo,

ich bin noch nicht auf der neuesten Version, kann also keinen Vergleich anbieten.

Aber du könntest mal nachschauen, ob denn die Dateien, die diese selbstgestalteten Ereignisse/Fakten definieren, noch da sind:

In deinem Windows-Standard-Dokumente-Verzeichnis (bei mir ist das C:\Users\MeinUserName\Documents\ - Windows merkt sich intern die englischsprachige Version des Pfads) sollte ein Verzeichnis "Ahnenblatt" sein, das wiederum die beiden Verzeichnisse EVEN_FAM und EVEN_INDI enthält: Dort muss für jedes selbsterstellte Ereignis eine Datei MeinEreignisname.ini enthalten sein.

Ich hoffe, diese Dateien sind nicht beim Updaten überschrieben/gelöscht worden!

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.25 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Suanlo






Joined: 11 Nov 2011
Posts: 31
Topics: 10
Location: Heidekreis


germany.gif

PostPosted: 13.12.2021, 20:19    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke, Fridolin,
ja, das hatte ich sofort geprüft - diese .ini-Dateien sind an dem Platz, wo sie sein sollen, könnten also von Ab zum Einlesen gefunden werden, so wie in vorherigen Versionen problemlos.

Bisher nutzte ich das automatische update in Ab, habe dadurch also keine früheren Versionen im Archiv zur Verfügung... In diesem Fall würde ich nun gern auf Versionen 3.32 zurücksetzen, lief problemfrei. Wie könnte ich die .exe der Version 3.32 bekommen, hast du einen Rat für mich?

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 3226
Topics: 131
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 13.12.2021, 22:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich kann aktuell nur 3.30 anbieten - PM bei Interesse.
_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.25 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 3226
Topics: 131
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 13.12.2021, 23:14    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Noch besser: Dirk hat das Problem schon korrigiert! Jetzt gibt es die 3.34... Wink
_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.25 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Suanlo






Joined: 11 Nov 2011
Posts: 31
Topics: 10
Location: Heidekreis


germany.gif

PostPosted: 14.12.2021, 09:38    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke für dein nettes Angebot der 3.30 Version, aber, Überraschung:
Jupp, mit 3.34 ist das Problem schon behoben - :-)

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.072s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 33 | GZIP enabled | Debug on ]