Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Gruppe löschen

Post new topicReply to topic
Author Message
haraldthomas72






Joined: 22 Jan 2021
Posts: 12
Topics: 3


blank.gif

PostPosted: 16.12.2021, 09:41    Gruppe löschen  Reply with quoteBack to top

Hallo liebes Forum,
ich hätte da mal eine Frage, wie ihr das so macht.
Ich pflege meine gedcom Datei auch auf diverse Internetseiten ein. Die Funktion "Gruppe löschen..." und dann "nur Lebende löschen" finde ich dazu sehr hilfreich. Was mir noch fehlt wäre das Löschen von Personen, die erst kürzlich und recht jung gestorben sind (zB 1980 geboren, 2021 gestorben). Da gibt es einige Personen in meiner Datei, die ich nicht ins www stellen möchte. Einzeln Löschen war bisher meine Lösung. Gibt's da einen besseren Trick?
Oder ginge das nur mit einem Wunsch an den Programmiergott Dirk Böttcher:
eine Löschoption für alle Personen, die nach (einem vom Nutzer) gewählten Geburtsjahr dann gelöscht werden?
Viele Grüße
Harald

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 3225
Topics: 131
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 16.12.2021, 15:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Leider sind die Datenschutz-Optionen in AB noch immer sehr rudimentär. Soweit mir bekannt, greifen die Einstellungen zum Datenschutz (Extras > Optionen > Datenschutz) nur beim Web-Export, aber nicht bei der Erstellung einer GEDCOM-Datei.

Aber du kannst das zur Sicherheit mal ausprobieren: Ob eine Einstellung bei "Verstorbene: wie bei Lebenden, mindestens XX Jahre tot" etwas ändert! Ich habe da sogar 50 Jahre stehen - man kann es aber vermutlich auch weniger konservativ machen, je nach Zweck.

Hoffe, du hast doch Erfolg! Wenn nicht, dann bei Dirk Böttcher melden!

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.25 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0825s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]