Druckausgabe

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Kike
Beiträge: 22
Registriert: 29.07.2014, 14:20

Druckausgabe

Beitrag von Kike »

Grüß Euch alle zusammen!
Mein Problem:Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit Tafeln seitenfüllend ausgedruckt werden? Auf dem Schirm habe ich jeweils eine perfekte Ansicht und ausgedruckt werden dann Minibilder, die kaum zu lesen sind. Der Umweg über die Speicherung als Bild und dann zum Drucken scheint mir doch etwas umständlich.

Besten Dank für eure Hilfe!
Kike
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3814
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Was meinst du mit "seitenfüllend"?

Die meisten Tafeln werden zu klein aussehen, wenn du sie nur auf eine DIN-A-4-Seite druckst.

Ich empfehle Speichern als PDF, da der Acrobat Reader eine sehr gute Poster-Druck-Funktion hat, um etwas auf mehrere Blätter zu drucken. Aber es geht auch innerhalb von Ahnenblatt - da muss man dann evtl. die Ränder beschneiden.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten