Seite 1 von 1

Hilfreiche Zeitschrift zum Einstieg

Verfasst: 07.12.2021, 21:01
von Rock Way
Hallo beisammen,

beim Start mit AB hatte ich doch einige Fragen, die gar nichts mit dem Programm selbst zu tun hatten, sondern vielmehr mit meinem Unwissen zum Thema Familienforschung / Genealogie und den zugehörigen Arbeits- und Rahmenbedingungen. Sehr hilfreich und gut geschrieben ist m.E. eine Zeitschrift des Vereins CompGen e.V. (2019/2020), welches für 9,80 € noch lieferbar ist.

https://www.compgen.de/familienforschung/

Mir hat das Heft noch eine Menge Tipps mitgegeben und insb. zahlreiche Quellen zu weiteren Recherchen aufgezeigt, deren Ergebnisse ich dann in AB alsbald eintragen kann :)

Genau das passende Heft zu grauen Wintertagen und langen dunklen Abenden.

Schöne Grüße sendet
Michael