ausgewählte Familienlinie aus dem ges. Stammbaum darstellen

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Ahnensucher50
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2021, 14:30

ausgewählte Familienlinie aus dem ges. Stammbaum darstellen

Beitrag von Ahnensucher50 »

Sehr geehrte Ahnenblattnutzer,

ich habe folgende Frage:

Ich habe einen Familienstammbaum mit Ahnenblatt erstellt, der aus 8 Familiensträngen besteht.

Ich würde gerne einen oder zwei Familienstränge auswählen, um hiervon eine pdf-Datei erzeugen zu können.

Ich möchte gerne wissen ob dies mit Ahnenblatt geht, und wenn ja, welche Einstellung ich bei der Tafelerzeugung eingeben muss.

Über eine dienliche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Heinz Willi
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Das mit den Strängen verstehe ich noch nicht ganz. Lässt sich das evtl. schon damit klären, dass eine andere Startperson gewählt wird - nämlich diejenige, die am Ende die beiden Stränge verbindet?
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten