Geburtsname der Mutter unbekannt wie eintragen

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
Reiberl
Beiträge: 30
Registriert: 29.01.2017, 09:46

Geburtsname der Mutter unbekannt wie eintragen

Beitrag von Reiberl »

Hallo,

bei der Ahnenforschung kommt man irgend wann an den Punkt wo man nicht mehr weiter kommt. Meist bleibt dann eine Mutter ohne Geburtsnamen übrig.
Ich gebe als Geburtsnamen ein "?" und den Ehenahmen ein, bin aber damit nicht ganz glücklich. Wie macht Ihr das? Eine Patentlösung wird es wohl nicht geben.

Viele Grüße
Reinhard
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,
je weiter du zurück kommst, um so öfters wird das dir begegnen.
In grauer Vorzeit (gar nicht so grau) wurde die Braut, die Mutter nur mit dem Vornamen genannt.
Versuche mal den Ehe-Eintrag zu finden.
Ansonsten Name mit NN, N.N. oder ähnlich.
Ich trage meist Ehenamen mit Kennzeichnng ein , z.B. (oo)
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Die Frage hatten wir erst vor kurzem - http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=8727
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten