Seite 1 von 1

Geburtsname der Mutter unbekannt wie eintragen

Verfasst: 06.01.2022, 09:02
von Reiberl
Hallo,

bei der Ahnenforschung kommt man irgend wann an den Punkt wo man nicht mehr weiter kommt. Meist bleibt dann eine Mutter ohne Geburtsnamen übrig.
Ich gebe als Geburtsnamen ein "?" und den Ehenahmen ein, bin aber damit nicht ganz glücklich. Wie macht Ihr das? Eine Patentlösung wird es wohl nicht geben.

Viele Grüße
Reinhard

Verfasst: 06.01.2022, 12:42
von bjew
Hallo,
je weiter du zurück kommst, um so öfters wird das dir begegnen.
In grauer Vorzeit (gar nicht so grau) wurde die Braut, die Mutter nur mit dem Vornamen genannt.
Versuche mal den Ehe-Eintrag zu finden.
Ansonsten Name mit NN, N.N. oder ähnlich.
Ich trage meist Ehenamen mit Kennzeichnng ein , z.B. (oo)

Verfasst: 06.01.2022, 13:20
von Fridolin
Die Frage hatten wir erst vor kurzem - http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=8727