Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Update funktioniert nicht

Post new topicReply to topic
Author Message
MaBri




Gender:

Joined: 29 Jan 2019
Posts: 9
Topics: 4
Location: Werne


germany.gif

PostPosted: 26.01.2022, 17:58    Update funktioniert nicht  Reply with quoteBack to top

Hallo,
mein AB bleibt bei Version 3.24 stehen.

Die Updates, welche beim Öffnen vorgeschlagen werden, konnte ich bisher immer dauerhaft installieren.

Wenn ich jetzt auf installieren klicke, werden auch alle Updates installiert, jedoch nicht dauerhaft.

Nach dem Schließen von AB und erneutem Öffnen bin ich wieder Version 3.24.

Wer kann mir einen Tipp geben.

Vielen Dank.

Gruß Martin

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 3368
Topics: 131
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 27.01.2022, 07:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Martin,

wenn die Automatik nicht funktioniert, dann wirst du einmal schauen müssen, was da eigentlich wo installiert wird: Möglicherweise hast du die 3.24 und eine neuere parallel installiert, und das System öffnet dir immer die ältere, weil bekannte.

Installationsort sollte C:\Programme (x86)\Ahnenblatt 3\ sein. Gibt es woanders noch einen?

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.25 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
MaBri




Gender:

Joined: 29 Jan 2019
Posts: 9
Topics: 4
Location: Werne


germany.gif

PostPosted: 27.01.2022, 10:14    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Fridolin,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Zum Glück sitzt das Problem vor dem PC und kann so mit fremder Hilfe gelöst werden.

In der Tat hatte ich sogar 3 unterschiedliche AB auf meinem PC (warum auch immer ??). Ich habe die 2 ältesten Programme gelöscht und auf meinem Desktop nun die richtige aktuelle Verküpfung gelegt.

Schönen Gruß aus Werne

Martin

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0575s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]