Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Diagramm gesucht, aber wie?

Post new topicReply to topic
Author Message
AAA




Gender:
Age: 60
Joined: 11 Jan 2022
Posts: 2
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 11.01.2022, 14:57    Diagramm gesucht, aber wie?  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich suche ein Diagramm, bei dem ich die Kinder, Kindeskinder, Eltern, Großeltern eines Paares auf einen Blick darstellen kann. Gerne tabellarisch oder grafisch.

Etwa so:
enkel enkel enkel
kind kind kind
mutter [oder vater] <----- Einstiegsbene
Großmutter Großvater
Urgroßmutter Urgroßvater Urgroßmutter Urgroßvater

Ich vermute, das könnte ein Sanduhrdiagramm sein. Aber es gelingt mir nicht, das einzustellen. Wenn ich das versuche, bekomme ich von einer Person nur alle Vorfahren bis zur x. Generation.

Wo kann ich das wie einstellen?

Gruß, AAA

OfflineView user's profileSend private message    
bjew




Gender:
Age: 73
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 4159
Topics: 126
Location: südlicher geht's immer


germany.gif

PostPosted: 11.01.2022, 15:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

du hast richtig geraten. Sanduhr ist die gewünschte Lösung.
Über Optionen kannst du dann die Anzahl der gewünschten Generationen bei den Nach- und den Vorfahren einstellen

- Ahnentafel (Poster) [x] nur bis Generation nnn
- Stammtafel (Poster) [x] nur bis Generation nnn

Optionen ist Button unten links

_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
AAA




Gender:
Age: 60
Joined: 11 Jan 2022
Posts: 2
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 11.01.2022, 16:55    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich brauche es leider etwas genauer. Es gelingt mir nicht.
OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 3366
Topics: 131
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 11.01.2022, 19:45    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo AAA,

die Sanduhr heißt so, wie sie heißt, weil sie in der Mitte die Probanden hat (normalerweise 1, aber optional mit Ehepartnern), davon ausgehend nach oben und unten weg einen Ahnen- und einen Nachfahrenbaum in Kombination. Und weil das so ist, gelten in Ahnenblatt einfach die Einstellungen (Extras > Optionen > Druck...) für beide Teilgrafiken.

Der Rest ist Ausprobieren. Wenn du bisher nur die Vorfahren hast, musst du dich also noch um die korrekten Einstellungen für die Stammtafel kümmern.

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.25 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
bjew




Gender:
Age: 73
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 4159
Topics: 126
Location: südlicher geht's immer


germany.gif

PostPosted: 11.01.2022, 20:59    (No subject)  Reply with quoteBack to top

so evtl?
_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0763s (PHP: 79% - SQL: 21%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug on ]