Update funktioniert nicht

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
MaBri
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2019, 07:40
Wohnort: Werne

Update funktioniert nicht

Beitrag von MaBri »

Hallo,
mein AB bleibt bei Version 3.24 stehen.

Die Updates, welche beim Öffnen vorgeschlagen werden, konnte ich bisher immer dauerhaft installieren.

Wenn ich jetzt auf installieren klicke, werden auch alle Updates installiert, jedoch nicht dauerhaft.

Nach dem Schließen von AB und erneutem Öffnen bin ich wieder Version 3.24.

Wer kann mir einen Tipp geben.

Vielen Dank.

Gruß Martin
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Martin,

wenn die Automatik nicht funktioniert, dann wirst du einmal schauen müssen, was da eigentlich wo installiert wird: Möglicherweise hast du die 3.24 und eine neuere parallel installiert, und das System öffnet dir immer die ältere, weil bekannte.

Installationsort sollte C:\Programme (x86)\Ahnenblatt 3\ sein. Gibt es woanders noch einen?
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
MaBri
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2019, 07:40
Wohnort: Werne

Beitrag von MaBri »

Hallo Fridolin,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Zum Glück sitzt das Problem vor dem PC und kann so mit fremder Hilfe gelöst werden.

In der Tat hatte ich sogar 3 unterschiedliche AB auf meinem PC (warum auch immer ??). Ich habe die 2 ältesten Programme gelöscht und auf meinem Desktop nun die richtige aktuelle Verküpfung gelegt.

Schönen Gruß aus Werne

Martin
Antworten