Vorschlag

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
Schummi67
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2022, 03:29

Vorschlag

Beitrag von Schummi67 »

Hallo, ich benutze seit geraumer Zeit Ahnenblatt und bin sehr zufrieden mit dem Programm. Mit der Zeit ist es zu einem profesionellen Ahnenprogram weiterentwickelt worden.

Sehr gut finde ich u.a., das die Lebensdaten jetzt sichtbar sind. Trotzdem hätte ich einen Vorschlag an die Programmentwickler. Links werden ja die Kinder des entsprechenden Elternpaares angezeigt und (wenn vorhanden) mit einem Pfeil darauf hingewiesen, das die Kinder ebenfalls Nachkommen haben.
In der Regel dann, wenn sie auch verheiratet sind.

Nun gibt es aber auch Nachkommen, die unverheiratet waren. Wäre es möglich, dies ebenfalls zu kennzeichnen ?? Es wäre dann auch nutzerfreundich.

Gru0
Schummi67
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Reicht es nicht, wenn bei den Kindern dann kein Pfeil nach links erscheint?
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Geht es darum, dass die Kinder _unverheiratet_ sind oder dass sie selbst keine Kinder haben? Das ist ja nicht dasselbe.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 851
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Schummi67,

in Deutschland wurden in 2020 33,1 % der Kinder außerehelich (unehelich) geboren. Auch in 19. Jahrhundert war besonders in den Städten, dieser Anteil nicht unerheblich.
Aus einer Eheschließung oder Nichteheschließung lässt sich daher nicht ableiten, ob Kinder gezeugt wurden oder nicht.

Gruß
Armin
Antworten