Registerkarte "Notizen"

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
CarloFirst
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2022, 19:08

Registerkarte "Notizen"

Beitrag von CarloFirst »

Guten Abend in die Runde,
die farbliche Markierung von Suchbegriffen wäre mir auch nicht unangenehm. Aber das Thema wurde ja bereits hinreichend beantwortet. Es bringt mich aber zu meiner eigentlichen Frage:
Wie kann ich meine eigenen Notizenfelder bei den Personen durchsuchen? In früheren Versionen habe ich über die Lupe (STR F) den Dialog "suchen nach" aufgerufen und meinen Suchbegriff eingegeben. Hatte ich z.B. bei der Person ABCDE in den Notizen eingegeben : "Vorname unsicher", so konnte ich diesen Suchbegriff eingeben. Dann erhielt ich eine Liste mit Namen, auf die dieser Suchbegriff in den Notizen zutraf. Leider klappt das aktuell nicht mehr!
Bei Suchen/Optionen habe ich auch schon verschiedenen Einstellungen probiert, aber keinen Erfolg gehabt. Weiß hier jemand Rat?

Mit freundlichem Gruß CarloFirst
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

hast du unter "Optionen" (im Suchdialog) irgendein Häkchen gesetzt?
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
CarloFirst
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2022, 19:08

Beitrag von CarloFirst »

Hallo Bernhard,


- dort sind gesetzt unter SUCHEN "eines der Wörter",
- unter Optionen/Suche nur bestimmte Felder (alle markiert) Keine markieren habe ich auch probiert und "mindestens ein Suchbegriff".
Alternativ hatte ich auch ausgewählt "alle abgewählt".
Allerdings habe ich gerade bemerkt, das die Auswahl "Übereinstimmung im kompletten Datenfeld" hinderlich war. Jetzt bekomme ich meine Ergebnisse wieder. Danke für den Denkanstoss!! :up:
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

tja, das 1. Häkchen "nur bestimmte Felder" mein ernsthaft das, was es aussagt :D - und diese bestimmten Felder sind dann auch anzuwählen.
Nur wenn dieses erste nicht aktiviert ist, durchsucht es alles.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
CarloFirst
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2022, 19:08

Beitrag von CarloFirst »

bjew hat geschrieben:tja, das 1. Häkchen "nur bestimmte Felder" mein ernsthaft das, was es aussagt :D - und diese bestimmten Felder sind dann auch anzuwählen.
Nur wenn dieses erste nicht aktiviert ist, durchsucht es alles.
:up: nun klappt es ja zu Glück wieder ... :D
Antworten