Erstellung Tafel - Geburts- und Sterbedaten

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
Thomas78
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2022, 14:56

Erstellung Tafel - Geburts- und Sterbedaten

Beitrag von Thomas78 »

Ich habe ca. 300 Personen im System. Wenn ich den Button „Tafel/komplette Verwandtschaft“ erstellen betätige, erscheint in guter Ordnung die gesamte Übersicht. Allerdings erscheint bei allen noch lebenden Personen in der Rubrik „Tod“ noch einmal das Geburtsdatum, obwohl ich hier nichts eingetragen habe. Was ist zu tun?
Version 3.36
Beste Grüße
Thomas
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

ja, kann ich bestätigen,. Auch bei andferen Tafeln tritt das auf, unabhängig davon, ob Todesdatum aktiviert ist oder nicht.
Die erste Datumszeile ist also doppelt gemoppelt und sollte nur alternativ zu den anderen beiden Zeilen sein.

Wird keines der beiden Datümer angewählt, kommt sie dennoch - auch nur optional?????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,
Problem ist bereinigt, neue Option "Lebensdaten"
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten