Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Tafel nicht komplett?

Post new topicReply to topic
Author Message
champjens




Gender:

Joined: 08 Jul 2021
Posts: 19
Topics: 3
Location: Erzgebirge


germany.gif

PostPosted: 27.02.2022, 16:52    Tafel nicht komplett?  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,
ich habe aktuell 435 Personen in meiner Datei erfasst. Wenn ich die Tafel "Komplette Verwandtschaft" nutze, dann werden zunächst 74 Personen als doppelt dargestellt angegeben (das ist wohl korrekt) und unten in der Fußzeile der Tafel wird angezeigt: 435 Personen - aber: 426 Personen in Tafel.
Normalerweise sind alle Personen verwandt bzw. verschwägert und auch so erfasst. Da scheint wohl irgendwo ein Fehler zu sein?
Frage: gibt es eine Möglichkeit herauszubekommen, welche Personen in der Tafel nicht übernommen sind?

OfflineView user's profileSend private message    
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 624
Topics: 11
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 27.02.2022, 17:16    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo "champjens",

manche Personen wären nur mit Hilfe von "kreuzenden Linien" darstellbar und werden daher von AB nicht dargestellt.
Welche Personen das sind, kannst du nur selbst "manuell" herausfinden.

Gruß
Armin

OfflineView user's profileSend private message    
champjens




Gender:

Joined: 08 Jul 2021
Posts: 19
Topics: 3
Location: Erzgebirge


germany.gif

PostPosted: 27.02.2022, 17:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Armin - danke für die schnelle Rückantwort. Mit den kreuzenden Linien ist mir klar. Das habe ich nur der Vollständigkeit halber mit erwähnt.
Mein Problem ist die Tatsache, dass von den gesamt 435 Personen nur 426 in der Tafel dargestellt werden.
Was könnte mit den 9 Personen nicht stimmen (sind diese ggf. "freistehend") und wie kann ich diese herausfiltern...? Manueller Vergleich wäre enormer Aufwand...

_________________
Glück Auf aus dem Erzgebirge

Jens

OfflineView user's profileSend private message    
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 624
Topics: 11
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 27.02.2022, 17:27    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo "champjens",

die fehlenden Personen sind gerade nicht "freistehend" sondern können nur mit "kreuzenden Linien" dargestellt werden und werden daher weggelassen.
Du kannst einen anderen Probanden wählen oder eine andere Tafel (Ahnen-, Stammtafel, Sanduhr) ausprobieren. Aber dass du alle Personen dargestellt bekommst dürfte bei der großen Anzahl sehr unwahrscheinlich sein.
Wie schon geschrieben, da hilft nur Handarbeit. AB bietet hier kein Tool.

Gruß
Armin

OfflineView user's profileSend private message    
Ahnensucher60






Joined: 16 Nov 2018
Posts: 67
Topics: 11


germany.gif

PostPosted: 27.02.2022, 17:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo champjens,

ob diese 9 Personen ggf "freistehend" sind kannst du über:
Extras > Inseln zeigen... > dir anzeigen lassen.
Solltest du nur eine Insel mit 435 Personen haben, dann liegt das
Problem woanders.

Gruß
Ahnensucher60

_________________
Viele Grüße und "negativ" bleiben
Karin

Suche Kohrmann in Franken und USA, Sauerwald, Schneider in Hundheim

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 3383
Topics: 131
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 27.02.2022, 18:42    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Könnten es z.B. Paten sein, die nicht verwandt sind? Findest du über die Anzeige der Inseln, wie Karin erklärt hat.

Ich wäre neugierig, ob es daran liegt - weil ich dachte, dass die "komplette Verwandtschaftstafel" sich nicht von kreuzenden Linien bange machen lässt und die Personen einfach mit passender Markierung woanders hinsetzt. Aber wer weiß?

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.25 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
champjens




Gender:

Joined: 08 Jul 2021
Posts: 19
Topics: 3
Location: Erzgebirge


germany.gif

PostPosted: 28.02.2022, 10:16    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für ALLE bisherigen Antworten Smile

Ich habe über "Insel anzeigen..." mein Glück versucht. Es wird nur eine Insel mit allen 435 Personen gelistet.

@Fridolin: ich habe keinerlei Paten als Person erfasst. Das sollte es also auch nicht sein.


Arrow Right Also weiterhin alles unklar...


VG Jens

_________________
Glück Auf aus dem Erzgebirge

Jens

OfflineView user's profileSend private message    
champjens




Gender:

Joined: 08 Jul 2021
Posts: 19
Topics: 3
Location: Erzgebirge


germany.gif

PostPosted: 28.02.2022, 15:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Update!

Das ist ja fast schon peinlich, aber ich habe keine Erklärung - das Problem hat sich erledigt. Ich hoffe dauerhaft und nicht nur temporär...

Ich hab nun noch einmal einen Versuch gemacht und nun werden von den 435 Personen alle 435 angezeigt. So steht es jedenfalls in der Fußzeile.

Aber: ich habe weder neue Personen ergänzt noch sonst etwas geändert. Rein gar nichts. Vorher war das Verhalten aber definitiv so wie eingangs beschrieben - ich hatte mind. 3x das "falsche" Ergebnis. Tut mir leid. Ich beobachte aber weiter...

Danke nochmals und VG - Jens

_________________
Glück Auf aus dem Erzgebirge

Jens

OfflineView user's profileSend private message    
champjens




Gender:

Joined: 08 Jul 2021
Posts: 19
Topics: 3
Location: Erzgebirge


germany.gif

PostPosted: 28.02.2022, 15:19    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Update 2

Das kann doch nicht sein - ich habe die Datei ohne Änderungen pro Forma über den Disketten-Button gespeichert und nun nach 10 min neu aufgemacht - unmittelbar danach sofort (auch wieder ohne Änderungen) die Tafel geöffnet und der "Fehler ist wieder da.

Ich verstehe es nicht...

_________________
Glück Auf aus dem Erzgebirge

Jens

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0883s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 38 | GZIP enabled | Debug on ]