Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Fußzeile mit Name und Datum

Post new topicReply to topic
Author Message
Samse26






Joined: 23 Mar 2022
Posts: 7
Topics: 6


germany.gif

PostPosted: 08.04.2022, 16:25    Fußzeile mit Name und Datum  Reply with quoteBack to top

Da ich immer wieder Daten in Listen oder Tafeln exportiere fände ich es praktisch wenn ich unter den Exportoptionen die Möglichkeit hätte den Bearbeiter (also meinen Namen) und das aktuelle Datum (evt. + Uhrzeit) in der Fußzeile einzublenden.
Ich kann natürlich nach Word exportieren, dann in Word eine Fußzeile mit der Info einfügen - aber das ist doch ziemlich unnötiger Aufwand, wenn man's gleich in PDF einbinden könnte.

Danke, Thomas

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 3383
Topics: 131
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 08.04.2022, 18:51    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Schau mal im Handbuch S. 16. Ist ein wenig bekanntes Feature.
_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.25 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Jürgen_Nordlicht




Gender:
Age: 77
Joined: 19 Sep 2010
Posts: 488
Topics: 23
Location: 59505 Bad Sassendorf


germany.gif

PostPosted: 08.04.2022, 23:43    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Fridolin, ich interpretiere die Frage von Thomas so,
daß diese Angaben "Ersteller" mit "Datum" im / in den Personenblättern erscheinen sollten.
Das war ja auch ursprünglich mal so.
Mir sind die derzeit vorhandenen Linien vollkommen über.
Stattdessen oben benannte "Erstellerdaten" mit dem Datum, das macht (für mich) deutlich mehr Sinn als eine untergestellte Linie pro Druckseite.
Die von AB zu speichernde Version *.doc klappt ohnehin nicht sondern muß über *.rtf in *.doc und dann in *.docx überarbeitet werden.
Das erscheint mir etwas sehr umständlich.
Dein Handbuchhinweis ist sicherlich richtig, aber, soweit ich das bisher beobachten konnte, nur für GEDCOM von Bedeutung.

_________________
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v3.43 und Stammbaumdrucker 8 P .

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0763s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]