Unterschiedliche Eltern in kompletter Verwandtschaftstafel

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
Transistor
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2022, 00:01

Unterschiedliche Eltern in kompletter Verwandtschaftstafel

Beitrag von Transistor »

Hallo,

ich habe heute zum ersten mal die neue Version 3.40 mit meinem in Version 2.99 erstellten Stammbaum getestet und eine Sanduhr mit kompletter Verwandtschaftstafel (Ahnen & Stamm) erstellt. Von 354 Personen wurden 349 berücksichtigt wobei 19 doppelt aufgeführt wurden.

Bei den doppelten werden Geschwister unterschiedlichen Eltern zugeordnet. Dh. die Kinder tauchen 2x im Baum auf, werden korrekt mit einer Nummer versehen aber haben einmal die korrekten Eltern und einmal Eltern eines vollkommen anderen Zweigs aus dem Stammbaum.
Schaue ich mir die Detailseiten der Kinder sowie der richtigen und falschen Eltern an werden die Daten korrekt angezeigt. Es ist also ein Darstellungsproblem in der kompletten Verwandtschaftstafel. In der "größeren Verwandtschaftstafel" wird alles korrekt angezeigt, wobei dort auch keine Dopplungen notwendig sind.

Woran kann das liegen? Sind die Daten korrupt? In der normalen Leseansicht ist aber alles korrekt und auch die Plausiprüfung ergibt keinen Fehler.

Edit: ich habe einen Ausschnitt aus der Tafel angehangen. Links die Linie von den "falschen" Eltern zu Helmut und Brigitte ist durch den Demo Schriftzug verdeckt, ist aber vorhanden (sehe ich in AB wenn ich z.B. Bilder aktiviere und das Layout etwas verrutscht). Auf der rechten Seite sind die richtigen Verwandtschaftsverhältnisse zu sehen. Beides aus der gleichen Tafel, nur in der Mitte für den Screenshot gekürzt.
Da kommen noch weitere Teilbäume dazwischen und die horizontale Linie ist selbstverständlich nicht durchgängig.

Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

ich habe es jetzt nicht überprüft. Schicke das bitte an Dirk mit Beschreibung und Datenbank

Beschreibung kann auch einfach rein Link aucf den Beitrag sein http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 5586#65586
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Transistor
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2022, 00:01

Beitrag von Transistor »

Hi,

danke für die Antwort. Habe es Dirk zugesendet. Schauen wir mal ob der Fehler (?) zu finden ist.

Transistor
Antworten