Statistik Nachnamensuche

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
reinifleischi
Beiträge: 179
Registriert: 21.01.2006, 10:40
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Statistik Nachnamensuche

Beitrag von reinifleischi »

Hallo!
Habe ich z. Bsp. 100 Personen mit dem gleichen Familiennamen, bekomme ich über die Funktion "Suchen" mehrere hundert Treffer, da ja verknüpfte Personen mit angezeigt werden. Gehe ich zu Extras-Statistik, kann ich den Namen nur mit scrollen finden, weil es keine Suchfunktion gibt, um dann die genaue Trefferzahl zu ermitteln. Das wird wohl bei anderen Statistikanzeigen ähnlich sein. Wie kann ich die Anzahl der einzelnen Namen finden?
Gruß
reinifleischi
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

der einfachste Weg geht wohl über den csv-Export,

ansonsten über Extras | Statistik | Geburtsnamen , wenn es noch einfacher gehen soll :D oder Namenslisten.

Aber bei der Geburtsnamenstatistik steht in der rechten Spalte doch die Anzahl ..... und das tolle an dieser Auswertung ist, dass du sie speichern kannst, zB als csv
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten