Seite 1 von 1

Statistik Nachnamensuche

Verfasst: 29.06.2022, 19:02
von reinifleischi
Hallo!
Habe ich z. Bsp. 100 Personen mit dem gleichen Familiennamen, bekomme ich über die Funktion "Suchen" mehrere hundert Treffer, da ja verknüpfte Personen mit angezeigt werden. Gehe ich zu Extras-Statistik, kann ich den Namen nur mit scrollen finden, weil es keine Suchfunktion gibt, um dann die genaue Trefferzahl zu ermitteln. Das wird wohl bei anderen Statistikanzeigen ähnlich sein. Wie kann ich die Anzahl der einzelnen Namen finden?
Gruß
reinifleischi

Verfasst: 29.06.2022, 19:08
von bjew
der einfachste Weg geht wohl über den csv-Export,

ansonsten über Extras | Statistik | Geburtsnamen , wenn es noch einfacher gehen soll :D oder Namenslisten.

Aber bei der Geburtsnamenstatistik steht in der rechten Spalte doch die Anzahl ..... und das tolle an dieser Auswertung ist, dass du sie speichern kannst, zB als csv