Gitterindex außerhalb des zulässigen Bereichs

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
hieberst
Beiträge: 85
Registriert: 22.04.2020, 10:46
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 2 Mal

Gitterindex außerhalb des zulässigen Bereichs

Beitrag von hieberst »

Hallo zusammen,

obige Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich in in der Tabelle einer Statistik das Mausrad zum Scrollen verwende, bspw. bei den Geburtsnamen.

Ich habe in der Suche auch gesehen, dass der Fehler schon ewig bekannt ist, angeblich aber schon lange gelöst sein soll.

Ich verwende AB 3.42.

Bin ich der einzige Betroffene? Wenn nicht, würde ich Herrn Böttcher darüber informieren, dass der Fehler wieder auftritt.

Grüße
Steffen
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

kommt bei auch
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1587
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von DirkB »

Danke für den Hinweis.

Ich konnte den Fehler nachstellen - allerdings nur, wenn ich vorher auf die Scrollleiste der Tabelle klicke. Sonst kam die Fehlermeldung nicht.

Kann nicht mehr sagen, um welche Fehlersituation es sich 2015 handelte, als ich (ein ähnliches?) Problem schon mal bearbeitet habe (in Version 2.88 ).

Sollte in der nächsten Programmversion nicht mehr vorkommen - ließ sich aber nur durch "Abschaltung" des Scrollrads an dieser Stelle unterbinden.

Gruß, Dirk
Antworten