Seite 1 von 1

Gitterindex außerhalb des zulässigen Bereichs

Verfasst: 01.07.2022, 16:16
von hieberst
Hallo zusammen,

obige Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich in in der Tabelle einer Statistik das Mausrad zum Scrollen verwende, bspw. bei den Geburtsnamen.

Ich habe in der Suche auch gesehen, dass der Fehler schon ewig bekannt ist, angeblich aber schon lange gelöst sein soll.

Ich verwende AB 3.42.

Bin ich der einzige Betroffene? Wenn nicht, würde ich Herrn Böttcher darüber informieren, dass der Fehler wieder auftritt.

Grüße
Steffen

Verfasst: 01.07.2022, 17:13
von bjew
kommt bei auch

Verfasst: 09.07.2022, 15:27
von DirkB
Danke für den Hinweis.

Ich konnte den Fehler nachstellen - allerdings nur, wenn ich vorher auf die Scrollleiste der Tabelle klicke. Sonst kam die Fehlermeldung nicht.

Kann nicht mehr sagen, um welche Fehlersituation es sich 2015 handelte, als ich (ein ähnliches?) Problem schon mal bearbeitet habe (in Version 2.88 ).

Sollte in der nächsten Programmversion nicht mehr vorkommen - ließ sich aber nur durch "Abschaltung" des Scrollrads an dieser Stelle unterbinden.

Gruß, Dirk