Ahnenliste

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
brauerranger
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2022, 14:36

Ahnenliste

Beitrag von brauerranger »

Hallo,
besteht die Möglichkeit, die Information zu den Personen in der Ahnenliste anders anzuordnen. Ich hätte die Religion und den Beruf gerne nach den Namen und Lebensdaten stehen. Außerdem würde ich nach dem Vornamen gern ein Semikolon setzen statt des Kommas.

Klingt alles etwas kleinlich, aber ich verfasse meine anderen Ahnelisten immer nach diesem Schema (Nachname, Vorname; Lebensdaten; Beruf; andere Informationen; Religion) und möchte ungern alles manuell im Word verschieben.


Vielen Dank und Grüße
Mark
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

@brauerranger , standardmäßig nicht. Du müsstest mit zusätzlichen Progrämmchen die erstellten Listen - oder in diesem Falle vermutlich besser die csv-Dateien - nachbearbeiten. Nicht jedermanns Sache 8)
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten