Gruppe löschen

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Ruprecht
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2022, 22:07

Gruppe löschen

Beitrag von Ruprecht »

Guten Tag zusammen,
ich arbeite länger mit der Lizenzversion, jetzt stehe ich aber an:
Ich habe mehrere Familienzweige in einer Datei, (väterl., mütterl.). Nun möchte ich daraus nur einen Zweig alleine herausziehen. Dazu habe ich mit "Gruppe löschen.." die nicht gewünschten gelöscht, am Bildschirm sehe ich nur mehr die gewünschten und speichere die Datei ab. Aber in der Sanduhr-Tafel der Datei stehen trotzdem alle drin, auch die vermeintlich gelöschten. Wie ist der richtige Vorgang??
Danke für die Unterstützung.

R. Hattinger aus Wien
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 866
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Ruprecht,

links unten im Eingabedialog steht eine Personenzahl.
Entspricht dieses der reduzierten Zahl? Dann hast du die Personen wirklich gelöscht.
Entspricht diese der ursprünglichen (größeren) Zahl? Dann ist beim Löschen der Personen etwas schief gegangen.

Gruß
Armin
Ruprecht
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2022, 22:07

Beitrag von Ruprecht »

Lieber Armin,
danke für den Hinweis. Ich habe einen neuen Anlauf genommen und dann einige Inseln nach Namen gelöscht. Jetzt stimmt die Zahl.
herzl Gruß
Ruprecht
Antworten