Seite 1 von 1

Trefferliste ANZEIGE bitte breiter machen !

Verfasst: 20.10.2022, 10:01
von HoWo
Hallo Dirk,

ich fände es sehr wünschenswert, die Anzeige (Breite der Anzeige) der Trefferliste zu vergrößern (und AB sich das auch dauerhaft merkt) - am besten wäre es, wenn das variabel wäre.
Aus meinem Anhang kann man ersehen, daß man durchaus manchmal raten muß, welche Person die Richtige ist.

Danke fürs umsetzen !

Verfasst: 20.10.2022, 18:03
von Fridolin
Geht es darum, dass man die Lebensdaten komplett sehen kann?

Verfasst: 20.10.2022, 18:33
von HoWo
Genau so ists, Frido

Es ist nicht immer die gesuchte Person exakt zu identifizieren !

Oder hätte ich etwas übersehen, bei der Darstellung ?

Verfasst: 20.10.2022, 18:49
von ahnenarmin
Hallo Horst,

wenn du deine "Personennummern" deaktivierst, kann man doch dieGeburts- und Todesdaten einwandfrei lesen.

Beste Grüße
Armin

Verfasst: 21.10.2022, 09:57
von HoWo
Das ist wohl richtig Armin, da ich aber diese Funktion standardmäßig immer aktiviert habe (ich benötige das), wäre es wohl sehr lästig, wenn ich Personen suche, ich immer die "Personnennummern" erst deaktivieren müßte !

Daß es anders geht, hat Dirk ja gezeigt, indem der Personeneingabebereich jetzt (größen)variabler ist.

Verfasst: 22.10.2022, 16:05
von Jürgen_Nordlicht
Horst, Deinem Wunsch schließe ich mich an.
ich fände es sehr wünschenswert, die Anzeige (Breite der Anzeige) der Trefferliste zu vergrößern (und AB sich das auch dauerhaft merkt) - am besten wäre es, wenn das variabel wäre.
Ich stelle bei mir aber fest,
daß die Vornamen noch angezeigt werden (bei Dir geschwärzt oder fehlend?),
hinter der RIN aber die Jahreszahlen nicht mehr zu sehen sind.

Verfasst: 22.10.2022, 21:58
von HoWo
Hallo Jürgen,
auch die Vornamen sind natürlich vorhanden - wurden von mir eben nur geschwärzt.