Brzesinski - suche in Ostpreussen

Suchanzeigen für Preussen.
Antworten
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Brzesinski - suche in Ostpreussen

Beitrag von opa-günni »

günni hat geschrieben: Auf den Spuren meiner Ahnen aus Ostpreussen bin ich hier nun gelandet.

Ich suche Informationen vor allem aber Dokumente, Urkunden über meinen Großvater Franz Brzesinski aber auch Brzezinski - Birk geb. am *13.02.1889 (86?), in (Haarszen) Haarschen-Großgarten †14.09.1975 Stade/Hamburg u. verh. OO 01.07.1910 in Lötzen mit Ida Anna Philipp * 19.02.1888 in Lötzen (Gizycko).
--------------------------------------------------------------------------------
Die Orte heißen heute
Lötzen (Gizycko),
Haarschen-Großgarten (Pozezdrze)
Landkreis Angerburg (Węgorzewo)
---------------------------------------------------------------------------------
Neue Info - (Stand 09.11.2007),

die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Durch LDS Recherche bin ich jetzt zwischenzeitlich bei meinen Altgroßeltern (5. Generation) gelandet, und bewege mich so um 1738 herum. Der gute Mann hieß Jacob Brzezinski, war Musketier des Graf Henkel und hatte am 06.02.1788 eine Maria Kundochowa (Kundoch) geheiratet.

Bis hier her habe ich es nun geschafft. Auf schwäbisch: "I frai me ganz saumäßig"
Auf deutsch: Ich bin happy, auch Dank Euch allen :-)

günni
Antworten