Seite 1 von 1

Ahnenliste drucken mit Bildern

Verfasst: 14.12.2022, 11:23
von AhnenYogi
Seit 2017 arbeite ich mit dem Programm und bin sehr zufrieden.
Leider suche ich vergebens die Möglichkeit eine Ahnenlist zu drucken wo von jeder Person das hinterlegte Bild mit angedruckt wird.
Beim Personenblatt ist es möglich, ich benötige es aber in der Ahnenliste.
Wie kann ich meinen Wunsch realisieren.

Verfasst: 14.12.2022, 12:19
von Fridolin
Hallo Ahnenyogi,

Ahnenblatt bietet diese Möglichkeit m.W. nicht an. Das kann bei einer Ahnenliste ja vermutlich auch nur die letzten 4-5 Generationen betreffen - darüber hinaus haben die meisten von uns ja keine Bilder.

Solange es ein begrenztes Vorhaben mit ein paar Dutzend Personen ist, kann man natürlich die erzeugte Ahnenliste einfach als Word-Dokument abspeichern und anschließend mit Bildern ergänzen.

Verfasst: 14.12.2022, 17:26
von AhnenYogi
Hallo Fridolin,
vielen Dank für Deine Antwort. In meiner Ahnentafel von 836 Personen habe ich 386 Bilder.
Das wäre schon ein immenser Aufwand jedes einzelne Bild wieder einzufügen.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

Verfasst: 16.12.2022, 17:47
von Chlodwig
Ahnenliste mit Bildern wird von Ahnenblatt nicht angeboten (vlt. in 3.x?).
Den Umweg mit Word habe ich auch schon gemacht, das ist bei vielen Bildern auf ca. 300 Seiten sehr viel Arbeit. Man muss sich leider mit anderen Programmen helfen, aber das ideale Programm dafür habe ich auch noch nicht gefunden.