Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Login- Logout

Post new topicReply to topic
Author Message
Chlodwig
Super Moderator

Topics: 135

blank.gif

PostPosted: 23.01.2007, 00:52    Login- Logout  Reply with quoteBack to top

...und wieder mal der ärgerliche Fall, dass ich mich eingeloggt hatte, dann beim Schreiben eines Beitrags plötzlich zum Login aufgefordert wurde, dieses tat, und gleich wieder aufgefordert wurde und wieder.
Komisch, kommt ab und zu vor, gehts euch auch so? Woran liegt das?

Chlodwig

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator

Topics: 227

belize.gif

PostPosted: 23.01.2007, 00:56    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Seltsam, es trifft nur bei Einigen zu. Ich glaube torquatus hat das gleiche Problem. Kannst Du irgendwie eingrenzen wann das passiert? Gibt es irgend etwas besonderes das Du vorher tust oder aufgerufen hast?
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Chlodwig
Super Moderator

blank.gif

PostPosted: 23.01.2007, 00:57    (No subject)  Reply with quoteBack to top

ich werds versuchen, bei auftreten festzuhalten
Chlodwig

bjew
Super Moderator

Topics: 84

germany.gif

PostPosted: 23.01.2007, 13:15    (No subject)  Reply with quoteBack to top

wink - ja ich hab das Problem ja auch - und kann es nicht irgendwo festmachen.

Auch in der Login-History ist was erkennbar. Gestern war wieder so etwas,
aber kein Wechsel ....

1 23.01.2007, 11:34 82.135.xx.xx
2 22.01.2007, 11:03 82.135.xx.xx
3 15.01.2007, 12:50 82.135.xx.xx

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
opa-günni

Topics: 55

germany.gif

PostPosted: 23.01.2007, 14:46    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo bjew
das beruhigt mich als Anfänger, dass nicht nur ich das Problem habe. Ich dachte schon dass es an meinen (vielleicht zu nervösen oder zu schnellen) Fingern liegt, denn seit ich bei Euch bin, muß ich sagen...... bin ich infiziert sogar fasr süchtig nach dieser Seite. Und...... ich fühle mich bei Euch allen gut aufgehoben und wohl. So.... das mußte auch einmal gesagt werden.

sodelle, hen älle no an recht scheena ..... schdressfrei dag
Grad eba als i des han wegschicka wella, wars scho wied´r.
mfg eir schwob günni, - bis schbädor

Last edited by opa-günni on 07.02.2007, 14:48; edited 1 time in total

OfflineView user's profilePersonal Gallery (6)Send private message    
bjew
Super Moderator

Topics: 84

germany.gif

PostPosted: 23.01.2007, 15:23    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
mit der Zeit gewöhnt man sich dran und nimmts gelassen. Es ist ja nichts, was wirklich behindert - allenfalls unbequem.

Man müsste nur noch einfach die Beiträge der letzten x Tage aufrufen können (über "Suche" z.B.)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Torquatus

Topics: 232

germany.gif

PostPosted: 23.01.2007, 17:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,
« Marcus » wrote:
Seltsam, es trifft nur bei Einigen zu. Ich glaube torquatus hat das gleiche Problem. Kannst Du irgendwie eingrenzen wann das passiert? Gibt es irgend etwas besonderes das Du vorher tust oder aufgerufen hast?

also bei mir hat sich einiges zum Guten verändert, obwohl immer noch nicht alles klappt.

Dass ich zwangsausgelogt werde, passiert bei mir nur noch dann, wenn ich einen Beitrag in der Auswahlliste (Ungelesene) direkt anklicke. Das passiert nicht, wenn ich mich erst ins Forum und dann in den Beitrag klicke. Dieses Verhalten ist zwar lästig, aber kein Beinbruch, denn nach einem Klick auf den Zurück-Button des IE bin ich wieder eingelogt. Rolling Eyes

Zur Zeit geht bei mir das Mäusekino (blau/orange) wieder nicht (alles bleibt orange), so dass ich die Ungelesenen systematisch abarbeiten muss. Mit funktionierendem Mäusekino liest es sich spontaner Embarassed

Gruß, Walter

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator

belize.gif

PostPosted: 23.01.2007, 18:02    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Alles was ich als Tipp geben kann ist darauf zu achten, dass man nur über den Link http://www.ahnenblattportal.de/ hierherkommt (auch in Links sollte genau die Adresse hinterlegt sein!) und sich einloggt. Außerdem einfach mal Cache und Cookies danach löschen und sich "neu aufbauen" lassen.
Der Weisheit (vorerst) am Ende.
Marcus

Hugo
Administrator

Topics: 416

germany.gif

PostPosted: 23.01.2007, 18:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Da es bei mir noch nie passiert ist, kann ich einfach nur ins blaue schießen

Fakt ist
Es passiert bei Euch mit den Browsern
Internetexplorer 6 und 7
Firefox 1.5x und 2.x

Dumme Gedanken dazu:
Bedienung des Portals ausschließlich über die Portalbuttons und nicht über die Vor- Zurückbuttons des Browsers
(Ihr seid sonst gar nicht im Portal, sondern im Cache Eures Browsers)

Nach dem Absenden eines Beitrages immer auf das Bestätigungsfenster bzw fertigen Eintrag des Beitrages warten (Auch wenn es manchmal lange dauert)

Gruß Hugo

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator

belize.gif

PostPosted: 23.01.2007, 20:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

In einem anderen Forum entdeckte ich den Hinweis, dass es nur beim Antworten im "Direktanwortfenster" passiert. Das ist das Fenster unterhalb der Diskussion. Wer mit "antwort erstellen" das richtige Fenster aufruft, würde nicht ausgeloggt?!? Halte ich zwar auch für Unsinn (die Ursache kann es nicht sein - auch ich nutze fast nur das Direktfenster), aber evtl. ein Workaround, der Euch erst einmal das Leben einfacher macht Confused
Marcus

Hugo
Administrator

Topics: 416

germany.gif

PostPosted: 23.01.2007, 20:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Äh halt stop. Da war doch was mit dem Java und Java-Script Update.
Irgend jemand hatte doch nicht die aktuelle Version drauf und deswegen gings nicht richtig

Und dieses AJAX-Direktantwortfenster funktioniert nun mal mit Java Script

Gruß Hugo

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Chlodwig
Super Moderator

blank.gif

PostPosted: 23.01.2007, 20:54    (No subject)  Reply with quoteBack to top

wann und warum immer das passiert, es ist besondersnervend, wenn man einen Beitrag geschrieben hat und beim absenden kommt der Login. dann ist ja auch der text weg. ich habe mir angewöhnt, immer vor dem absenden alles zu markieren und kopieren, dann muss ich nicht alles nochmal schreiben.
Chlodwig

Roger Paini
Administrator

Topics: 54

switzerland.gif

PostPosted: 23.01.2007, 21:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo

Java (Programmiersprache) ist nicht JavaScript (Scriptsprache).
Die beiden Dinge haben trotz ähnlichem Namen nichts miteinander zu tun. Dieses Forum braucht zwar JavaScript, aber das ist ein Standard der vom Browser unterstützt wird. Java wird hier mit 99% Sicherheit nicht verwendet.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich das Problem nur bei mir zuhause habe - im Geschäft läuft alles ok (kann auch daran liegen dass ich im Geschäft nie lange drin bin). Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich praktisch bei jeder Aktion eine Meldung bekomme die Session sei ungültig. Ein einfaches aktualisieren der Seite (bei dem vermutlich ein Login passiert) hilft dann meist weiter. Text habe ich bisher in diesem Forum nie verloren. Meist bringt das zurückspringen mit dem Browser-Rückwärtspfeil den Text zurück.

Gruss
Roger

Nachtrag: für die Java Runtime gibt es immer wieder Updates - nicht so für JavaScript da es sich hierbei um einen Standard handelt der dann vom Browser interpretiert werden muss. Mit anderen Worten: da der Browser JavaScript verstehen und interpretieren muss kann man die JavaScript Version nicht beliebig erweitern und anpassen da dann auch der Browser wieder angepasst werden müsste. Öh - war das verständlich?

Torquatus

Topics: 232

germany.gif

PostPosted: 24.01.2007, 01:50    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,

ehrlich gesagt, tut es mir richtig gut, dass auch andere Probleme haben Wink , denn bisher kam ich mir vor wie'n Opa mit Windpocken und hatte das Gefühl, dass ich Euch auf den Sack gehe mit meinem Gejammer Rolling Eyes

Trotzdem wär's gut, wenn KEINER Probleme hätte.

Bei mir läuft's seit einiger Zeit zu 90% gut. Ich habe allerdings in letzter Zeit so viel neu installiert und geändert, dass ich nicht sagen könnte, was die Ursache sein könnte. Gut, ich habe eine neue Version meiner Internet-Scurity installiert und endlich mal auch "mit Verstand" konfiguriert; möglicherweise, war's das!?

Gruß, Walter

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security