Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Login- Logout

Post new topicReply to topic
Author Message
Marcus
Administrator

Topics: 227

belize.gif

PostPosted: 07.02.2007, 16:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Die Browserpfeile zu nutzen ist ein Tipp, der erfahrungsgemäß die Probleme reduziert. Theoretisch ist das wenig verständlich, da die genauso wie überall sonst funktionieren müssten.
Hier bei mir wo alles läuft, kann ich auch problemlos die Browser-Buttons nutzen! Sie sind also nicht die Ursache allen Übels - verschlimmern aber scheinbar die Probleme, wenn etwas anderes eh schon nicht ganz passt Rolling Eyes
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
bjew
Super Moderator

Topics: 84

germany.gif

PostPosted: 07.02.2007, 16:43    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Also, heute nachmittag sind auch ne ganze Liste von blauen und roten Einträgen verschwunden.
Keine Zwangstrennung, Connection Time 20:05:28 Question Question Question
Das einzige, was ich im Router-Log sehe ist:
Mittwoch, 07. Februar 2007 12:49:27 Syn Time: Wed Feb 07 12:49:27 2007
ausser den üblichen "Blocked access attempt from" - Meldungen

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Roger Paini
Administrator

Topics: 54

switzerland.gif

PostPosted: 19.02.2007, 15:23    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen

Es scheint als hätte ich mein Problem mit dem Logout gelöst! Die Sache bei mir war folgende:

Ich benutze ADSL bei der Telefongesellschaft X. Da diese als Bedingung für das ADSL Angebot verlangte, dass ich voll und ganz zu ihr wechseln muss, habe ich das halt zähneknirschend getan. Allerdings wollte ich nach wie vor die Möglichkeit haben über den günstigeren Anbieter Y zu telefonieren. Das funktionierte via Pre-Selection fehlerfrei und ohne Probleme.

Nun gab es Ende letzten Jahres bei Anbieter Y ein Angebot eines Telefons (das war auch noch gratis) bei dem diese Nummer bereits fest eingebaut war. Das fand ich toll, somit musste ich nicht jedes mal an die Eingabe der Pre-Selection Nummer denken.

Das aber ist genau das Problem! Sobald ich dieses Telefon eingesteckt habe, hat offensichtlich mein ADSL Modem Probleme. Ich muss dafür nicht telefonieren - es reicht wenn das Telefon an der Leitung hängt! Natürlich benutze ich einen Telefon-ADSL-Filter für die Trennung der Daten. Somit kann es eigentlich nur noch ein ständiger Datenfluss zwischen Telefon und Anbieter Y sein der dem ADSL dazwischenfunkt.

Wenn ich das Telefon nun ausstecke habe ich hier im Forum scheinbar keine Probleme mehr. Ich werde aber noch ein paar weitere Tests (= Forumslesungen) machen.

Gruss
Roger

OfflineView user's profileSend private message    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security