"Zusammenfassung Nachfahren" - unklare Tabelle

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Peter2
Beiträge: 22
Registriert: 23.04.2023, 20:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

"Zusammenfassung Nachfahren" - unklare Tabelle

Beitrag von Peter2 »

M.E ist die "Zusammenfassung Nachfahren" etwas unglücklich gestaltet. Vielleicht habe ich auch in den Einstellungen was verbockt ..

- Die Namen der Hauptperson wechseln die Anordnung "Vorname - Nachname"; auch beim Ehepartner.
- Die Spalte "Geburtsjahre" ist mir nicht klar - steht da der jüngste oder älteste oder Durchschnitt oder ..
- Bei Kinder steht anscheinend der Durchschnitt; das ist aber nicht beschriftet. Die Summe der Kinder ist zwar die "Anzahl" in der nächsten Zeile, aber das bricht die Logik "Infos in einer Zeile"
ahn.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1592
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: "Zusammenfassung Nachfahren" - unklare Tabelle

Beitrag von DirkB »

Peter2 hat geschrieben: 25.06.2023, 21:56 - Die Namen der Hauptperson wechseln die Anordnung "Vorname - Nachname"; auch beim Ehepartner.
Ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Ich werde mal schauen, wie sich das ändern lässt.
Fällt natürlich besonders auf, wenn mal als einzige Daten nur den Namen des Partners hat - also beide Namen direkt untereinanderstehen.
Sollte das zu sehr stören: die Personendaten hier lassen sich deaktivieren.
Peter2 hat geschrieben: 25.06.2023, 21:56 - Die Spalte "Geburtsjahre" ist mir nicht klar - steht da der jüngste oder älteste oder Durchschnitt oder ..
- Bei Kinder steht anscheinend der Durchschnitt; das ist aber nicht beschriftet. Die Summe der Kinder ist zwar die "Anzahl" in der nächsten Zeile, aber das bricht die Logik "Infos in einer Zeile"
In der Spalte "Geburtsjahre" stehen jüngstes und ältestes Geburtsdatum dieser x Kinder / y Enkel / usw. - also könnte dort auch "1870 - 1876" stehen. In diesem Fall haben die Kinder mit Geburtsdatum nur das Jahr 1937. Das können mehrere Personen sein - vielleicht aber auch nur eines der Kinder.

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Antworten