Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

143: HTML-Webseite: alle Personen anzeigen

Post new topicReply to topic
Author Message
petra

Topics: 10

blank.gif

PostPosted: 26.01.2007, 21:00    143: HTML-Webseite: alle Personen anzeigen  Reply with quoteBack to top

Hallo,

das Erstellen einer HTML-Website hat dank der Anleitung von marcus gut geklappt. Danke

Nun habe ich jedoch noch eine Frage:

In der gespeicherten Seite habe ich auch die Paten und die weiteren Kinder von Vorfahren mit aufgenommen, die erscheinen auch im Ordner, der angelegt wurde.
In meiner dann unter gleichem Namen gespeicherten HTML-Seite sehe ich jedoch nur die jeweiligen Ahnenreihen, also Eltern, Großeltern, Urgroßeltern usw.. Hätte ich es als Stammliste (?) speichern müssen?

Petra

OfflineView user's profileSend private message    
petra

Topics: 10

blank.gif

PostPosted: 26.01.2007, 21:55    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,

habe ein bisschen rumexperimentiert und es klappt!!!

Stammliste war natürlich Blödsinn, sind ja die Nachfahren und dann hab ich ja das gleiche Ergebnis nur andersrum. Embarassed

Ich habe eine Familienliste nach der Erklärung von marcus erstellt und sehe jetzt alle Personen.

Petra

Chlodwig
Super Moderator

Topics: 135

blank.gif

PostPosted: 27.01.2007, 14:08    Re: HTML-Webseite: alle Personen anzeigen  Reply with quoteBack to top

« petra » wrote:

das Erstellen einer HTML-Website hat dank der Anleitung von marcus gut geklappt.
Petra

Ebenfalls danke, habs auch probiert und das wird ganz gut!
Was fehlt, ist eben wieder der "rote Faden" zur Ausgangsperson. Es würde schon genügen, wenn die Personen, die dorthin führen, eine andere Farbe haben.
Das ist sicher schon als Wunsch formuliert...

Chlodwig

--------------------------
Wurde aufgenommen unter:
143 __H__ HTML: Roter Faden zu Geschwistern und Vorfahren.
#Wunschliste_143_OFFEN

Marcus
Administrator

Topics: 227

belize.gif

PostPosted: 27.01.2007, 15:12    Re: HTML-Webseite: alle Personen anzeigen  Reply with quoteBack to top

« Chlodwig » wrote:

Was fehlt, ist eben wieder der "rote Faden" zur Ausgangsperson. Es würde schon genügen, wenn die Personen, die dorthin führen, eine andere Farbe haben.
Das ist sicher schon als Wunsch formuliert...

Shocked Glaube nein! Sämtliche Wünsche diesbezüglich betreffen die Kennzeichnung (in welcher Art auch immer) im Navigator von Ahnenblatt. An die html-Ausgabe hat bisher noch niemand gedacht Rolling Eyes

Da Hugo derzeit noch Wünsche am aufarbeiten ist, sollten wir bis Ende nächster Woche überlegen, welche Ausgaben dies noch betreffen könnte. Dann wenn wir fertig überlegt haben und Hugo wieder auf dem aktuellen Stand ist, formulieren wir daraus einen neuen (oder mehrere) Wunsch (Wünsche).
So machen wir ihm die Sache leichter und "runder". Es ist einfach je nach Eifer, den wir an den Tag legen, richtig viel Arbeit die Wunschluste aktuell und übersichtlich zu halten. Die Liste für Dirk enhält ja immer auch noch alle Kommentare aus dem Forum, ggf. Tipp die per eMail reinkamen und querverweise auf Dateien/Drucke, mit denen das Problem nachgebildet ist.
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator

Topics: 227

belize.gif

PostPosted: 27.01.2007, 15:27    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Da ich mir nicht sicher bin, welche Art von Liste jeweils erstellt werden soll, habe ich den Beitrag im Forum und v.a. den in der Knowledge Base überarbeitet.
Die Knowledge Base ist erreichbar über die Hauptseite des Portals (im linken Menü) oder von hier aus z.B. über die Grafik "Navigation" oben links. Im Bereicht "Listen und Tafeln" findet man dann den Artikel zum Erstellen der entsprechenden Listen. Aber auch alle anderen - auch in den anderen Bereichen - sind durchaus lesenswert und enthalten den ein oder anderen Tipp zu Ahnenblatt wink
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security