Version 2.05

Gesperrt
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Version 2.05

Beitrag von DirkB »

8) Update auf Version 2.05! 8)

Da in der letzten Version noch einige größere Fehler zu finden waren, jetzt schon wieder ein Update.

Folgende Punkte wurden geändert:
  • Gedcom-Import-Fehler (leere Klammern im Geburtsnamen) behoben
  • Hintergrundfarbe des Navigators individuell einstellbar
  • diverse Fehler beseitigt
Die neue Version wie immer zu finden auf der Ahnenblatt-Webseite (www.ahnenblatt.de).

Für die Wunschliste ...
Es wurden die Nummern 343 und 344 behoben.

Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Dirk,

herzlichen Dank für die neue Version :D

Ich hole mir mal gleich das gute Stück :wink:

Gruß, Walter
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
kurrykalle
Beiträge: 39
Registriert: 01.03.2006, 18:29
Wohnort: zw. Hamburg - Bremen

Beitrag von kurrykalle »

Moin, moin,
rasantes Tempo. Bin immer noch dabei mich an die Version 2.01 zu gewöhnen.
Bei dem Tempo werde ich erst wieder ein Update bei 3.00 machen :blink2:
kurrykalle


Tradition pflegen heißt nicht,
Asche aufbewahren, sondern die Glut am Glühen erhalten. Jean Jaurès
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Vielen herzlichen Dank für das rasche Update
Mal sehn, was ich diesmal für "versteckte" Neuerungen finde
Irgend etwas baust Du doch immer ein :D
kurrykalle hat geschrieben:Bei dem Tempo werde ich erst wieder ein Update bei 3.00 machen :blink2:
Du weißt ja gar nicht, was Du alles verpaßt

Gruß Hugo
Zuletzt geändert von Hugo am 05.02.2007, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
JoachimP
Beiträge: 26
Registriert: 10.01.2007, 21:23
Wohnort: Sachsen

Beitrag von JoachimP »

Guten Tag!
Super das Problem mit den gelösten Eheverknüpfungen ist gelöst.
Gruß Joachim :D
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Zu häufige Updates ...?

Beitrag von DirkB »

Hallo, KurryKalle!
kurrykalle hat geschrieben:... rasantes Tempo. Bin immer noch dabei mich an die Version 2.01 zu gewöhnen.
Bei dem Tempo werde ich erst wieder ein Update bei 3.00 machen :blink2:
Updates in dieser schnellen Folge sind nicht die Regel.
Es sind in den letzten Versionen Probleme behoben worden, die zu Datenveränderungen führen können (Gedcom-Import, Personen zusammenführen, Fehlermeldungen, ...) ... :?

So etwas wollte ich wissentlich nicht lange im Umlauf belassen.

Mag sein, dass Anwender, die diese Funktionen gar nicht benutzen, die Fehler auch nie merken werden, aber darauf wollte ich es gar nicht erst ankommen lassen ... 8)

Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Dirk hat vollkommen recht mit seinem Kommentar
DirkB hat geschrieben:Updates in dieser schnellen Folge sind nicht die Regel.
Es sind in den letzten Versionen Probleme behoben worden, die zu Datenveränderungen führen können (Gedcom-Import, Personen zusammenführen, Fehlermeldungen, ...) ... :? Confused

So etwas wollte ich wissentlich nicht lange im Umlauf belassen
kurrykalle hat geschrieben:Bin immer noch dabei mich an die Version 2.01 zu gewöhnen.
Außerdem kennst Du dann ja noch gar nicht die vielen neuen Funktionen, die Ahnenblatt zwischenzeitlich widerfahren sind
DirkB hat geschrieben: Die Version enthält folgende Neuerungen:
  • neue Funktion "Personen zusammenführen"
  • Drucken von Personenblätter (als zusätzliche Listenvariante)
  • zusätzliches Graphikformat PNG (z.B. zum Speichern von Tafeln)
  • Umstellung der Hilfe auf das HTML-Help-Format (für Windows Vista)
  • kleinere Verbesserung bei Plausibilitätsprüfung, CSV-Format, Tafeldruck
  • diverse Fehler beseitigt
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Klaus
Hoffentlich hast Du zwischenzeitlich ein Update auf Ahnenblatt 2.06 gemacht

Leider bist Du hier total im falschen Thema gelandet
Es wäre schön, wenn Du Deinen Beitrag kopieren und zweitelen könntest
Zu Punkt 1.
In den Forumsbereich
Support für das Programm Ahnenblatt > Drucken von Listen & Tafeln

Zu Punkt 2.
In den Forumsbereich
Ahnen- und Familienforschung > Suche in Deutschland > und dort eventuell in den weiteren Bereich Preussen

Falls Du Schwierigkeiten damit hast, bitte kurz melden
Dann mach ich das für Dich
Allerdings läuft es dann unter meinen Namen

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Re: Frage zu Ahnenblatt

Beitrag von Chlodwig »

klaus hat geschrieben: 2. wer kann mir sagen, wie ich weiter nach Vorfahren vor 1755 in Westpreussen forschen kann. vom Staatsarchiv in Posen habe ich erfahren, Dass zu Zeiten von Friederich dem 1. nach den schlesischen Kriegen Freibauern ins Land geholt worden sind, die aus ganz Deutschland und besonders aus Schwaben kamen.
Gruß Klaus
hallo klaus,
ja, das ist richtig, ich habe da einen vorfahrenzweig in westpreußen, die sind vom friedrich aus der schweiz eingesiedelt worden, hochinteressant!

chlodwig
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Auf besonderen Wunsch von Klaus für seine Beiträge neue Themen eröffnet und dorthin koppiert
natürlich inclusive Antwort

Punkt 1.
klick mich "Drucken von Listen und Tafeln > alle Personen als Tafel plotten"

Punkt 2.
klick mich "Suche in Deutschland > Preussen > wie forsche ich weiter in Westpreussen"

Thema hier zum weiterschreiben gesperrt

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt