Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Version 2.05

Post new topicThis topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 52
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 879
Topics: 98
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 05.02.2007, 00:26    Version 2.05  Reply with quoteBack to top

Cool Update auf Version 2.05! Cool

Da in der letzten Version noch einige größere Fehler zu finden waren, jetzt schon wieder ein Update.

Folgende Punkte wurden geändert:
  • Gedcom-Import-Fehler (leere Klammern im Geburtsnamen) behoben
  • Hintergrundfarbe des Navigators individuell einstellbar
  • diverse Fehler beseitigt
Die neue Version wie immer zu finden auf der Ahnenblatt-Webseite (www.ahnenblatt.de).

Für die Wunschliste ...
Es wurden die Nummern 343 und 344 behoben.

Gruß, Dirk.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Torquatus




Gender:
Age: 76
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 05.02.2007, 00:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk,

herzlichen Dank für die neue Version Very Happy

Ich hole mir mal gleich das gute Stück Wink

Gruß, Walter

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
kurrykalle




Gender:

Joined: 01 Mar 2006
Posts: 39
Topics: 4
Location: zw. Hamburg - Bremen


germany.gif

PostPosted: 05.02.2007, 10:47    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Moin, moin,
rasantes Tempo. Bin immer noch dabei mich an die Version 2.01 zu gewöhnen.
Bei dem Tempo werde ich erst wieder ein Update bei 3.00 machen Blink

_________________
kurrykalle


Tradition pflegen heißt nicht,
Asche aufbewahren, sondern die Glut am Glühen erhalten. Jean Jaurès

OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 62
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 05.02.2007, 11:20    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Vielen herzlichen Dank für das rasche Update
Mal sehn, was ich diesmal für "versteckte" Neuerungen finde
Irgend etwas baust Du doch immer ein Very Happy

« kurrykalle » wrote:
Bei dem Tempo werde ich erst wieder ein Update bei 3.00 machen Blink

Du weißt ja gar nicht, was Du alles verpaßt

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk


Last edited by Hugo on 05.02.2007, 12:44; edited 2 times in total

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
JoachimP




Gender:
Age: 60
Joined: 10 Jan 2007
Posts: 26
Topics: 3
Location: Sachsen


germany.gif

PostPosted: 05.02.2007, 12:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag!
Super das Problem mit den gelösten Eheverknüpfungen ist gelöst.
Gruß Joachim Very Happy

OfflineView user's profileSend private message    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 52
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 879
Topics: 98
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 05.02.2007, 20:23    Zu häufige Updates ...?  Reply with quoteBack to top

Hallo, KurryKalle!
« kurrykalle » wrote:
... rasantes Tempo. Bin immer noch dabei mich an die Version 2.01 zu gewöhnen.
Bei dem Tempo werde ich erst wieder ein Update bei 3.00 machen Blink

Updates in dieser schnellen Folge sind nicht die Regel.
Es sind in den letzten Versionen Probleme behoben worden, die zu Datenveränderungen führen können (Gedcom-Import, Personen zusammenführen, Fehlermeldungen, ...) ... Confused

So etwas wollte ich wissentlich nicht lange im Umlauf belassen.

Mag sein, dass Anwender, die diese Funktionen gar nicht benutzen, die Fehler auch nie merken werden, aber darauf wollte ich es gar nicht erst ankommen lassen ... Cool

Gruß, Dirk.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 62
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 05.02.2007, 20:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Dirk hat vollkommen recht mit seinem Kommentar
« DirkB » wrote:
Updates in dieser schnellen Folge sind nicht die Regel.
Es sind in den letzten Versionen Probleme behoben worden, die zu Datenveränderungen führen können (Gedcom-Import, Personen zusammenführen, Fehlermeldungen, ...) ... Confused Confused

So etwas wollte ich wissentlich nicht lange im Umlauf belassen


« kurrykalle » wrote:
Bin immer noch dabei mich an die Version 2.01 zu gewöhnen.

Außerdem kennst Du dann ja noch gar nicht die vielen neuen Funktionen, die Ahnenblatt zwischenzeitlich widerfahren sind
« DirkB » wrote:

Die Version enthält folgende Neuerungen:
  • neue Funktion "Personen zusammenführen"
  • Drucken von Personenblätter (als zusätzliche Listenvariante)
  • zusätzliches Graphikformat PNG (z.B. zum Speichern von Tafeln)
  • Umstellung der Hilfe auf das HTML-Help-Format (für Windows Vista)
  • kleinere Verbesserung bei Plausibilitätsprüfung, CSV-Format, Tafeldruck
  • diverse Fehler beseitigt


Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
klaus




Gender:
Age: 81
Joined: 28 Jan 2006
Posts: 13
Topics: 1
Location: Niedersachsen


germany.gif

PostPosted: 10.02.2007, 11:32    Frage zu Ahnenblatt  Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Ahnenblatt-Freunde!
Ich habe mit großer Hilfe von Hugo zu einem schönen Hobby gefunden.Dafür möchte ich mich sehr bedanken.
Nun habe ich schon 212 Personen meiner gesamten Verwandschaft erfasst mit der ich auch um mehrere Ecken verwand bin
Nun Möchte ich mich an Euren Diskussionen beteiligen um besser mit dem Programm zu arbeiten und weiter Vorfahren zu ermitteln. Aus diesem Grund habe ich einige Fragen.
1.Ich möchte ein Poster auf einem Plotter drucken auf dem alle 212 Personen und ihre Abhängigkeit zu einander zu sehen sind. sollt möglich farbig mit Hintergrund Bild sein kann auf DIN A0 endlos gedruckt werden. die Höhe A0 reicht füg 7 oder 8 Generationen aus.
kann mir einer Helfen?
2. wer kann mir sagen, wie ich weiter nach Vorfahren vor 1755 in Westpreussen forschen kann. vom Staatsarchiv in Posen habe ich erfahren, Dass zu Zeiten von Friederich dem 1. nach den schlesischen Kriegen Freibauern ins Land geholt worden sind, die aus ganz Deutschland und besonders aus Schwaben kamen.
Wo kann ich Weiteres erfahren ??
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen, dann hätte ich für später noch viele Fragen
Gruß Klaus

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 62
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 10.02.2007, 11:47    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Klaus
Hoffentlich hast Du zwischenzeitlich ein Update auf Ahnenblatt 2.06 gemacht

Leider bist Du hier total im falschen Thema gelandet
Es wäre schön, wenn Du Deinen Beitrag kopieren und zweitelen könntest
Zu Punkt 1.
In den Forumsbereich
Support für das Programm Ahnenblatt > Drucken von Listen & Tafeln

Zu Punkt 2.
In den Forumsbereich
Ahnen- und Familienforschung > Suche in Deutschland > und dort eventuell in den weiteren Bereich Preussen

Falls Du Schwierigkeiten damit hast, bitte kurz melden
Dann mach ich das für Dich
Allerdings läuft es dann unter meinen Namen

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Chlodwig
Super Moderator



Gender:
Age: 64
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 1639
Topics: 135
Location: Ostbayern


blank.gif

PostPosted: 11.02.2007, 20:01    Re: Frage zu Ahnenblatt  Reply with quoteBack to top

« klaus » wrote:

2. wer kann mir sagen, wie ich weiter nach Vorfahren vor 1755 in Westpreussen forschen kann. vom Staatsarchiv in Posen habe ich erfahren, Dass zu Zeiten von Friederich dem 1. nach den schlesischen Kriegen Freibauern ins Land geholt worden sind, die aus ganz Deutschland und besonders aus Schwaben kamen.
Gruß Klaus


hallo klaus,
ja, das ist richtig, ich habe da einen vorfahrenzweig in westpreußen, die sind vom friedrich aus der schweiz eingesiedelt worden, hochinteressant!

chlodwig

_________________
Gruß, Chlodwig

OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 62
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 12.02.2007, 11:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Auf besonderen Wunsch von Klaus für seine Beiträge neue Themen eröffnet und dorthin koppiert
natürlich inclusive Antwort

Punkt 1.
klick mich "Drucken von Listen und Tafeln > alle Personen als Tafel plotten"

Punkt 2.
klick mich "Suche in Deutschland > Preussen > wie forsche ich weiter in Westpreussen"

Thema hier zum weiterschreiben gesperrt

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicThis topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1566s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 42 | GZIP enabled | Debug on ]