Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 355: Website im Navigator-Stil (mit Datenschutz-Optionen)

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Torquatus




Gender:
Age: 77
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 07.02.2007, 00:21    355: Website im Navigator-Stil (mit Datenschutz-Optionen)  Reply with quoteBack to top

Hallo,

Ich benutze das kostenlose "DftCom2" zur Darstellung meiner Ahnen in meiner Homepage. Das Programm bekommt man hier: http://www.dftcom2.co.uk.

Dieses Programm erzeugt einige kleine ZIP-Files, die erst beim Zugriff der User geöffnet werden. Das hat für mich den Vorteil, dass die Daten von rund 10.000 Personen nur rund 620.000 Bytes Speicherplatz auf dem Server beanspruchen. Schön ist auch, dass die Benutzer zwischen 20 Sprachen (wirkt auch für die Hilfen) wählen können.

Den Zugriff auf die "komplette" Ahnendatei in meiner Homepage habe ich allerdings aus Datenschutzgründen auf die wenigen Personen beschränkt (codewortgeschützt), die eng mit mir zusammenarbeiten. Daher kann ich hier keinen Link auf meine Homepage anbieten. Stattdessen füge ich einen Screenshot bei.

Es wäre schön, wenn Ahnenblatt in der Zukunft etwas Ähnliches wie DftCom2 bieten würde.

Gruß, Walter

--------------------------------
#Wunschliste_355_OFFEN

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 77
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 07.02.2007, 00:27    (No subject)  Reply with quoteBack to top

@Hugo 06.02.2007 15:52h

Guten Tag
« Torquatus » wrote:
Hallo Dirk: Es wäre schön, wenn Ahnenblatt in der Zukunft etwas Ähnliches wie DftCom2 bieten würde Embarassed

Upps Rolling Eyes
Entwickelt sich hier ein Wunsch Question

Etwa so
355 __H__ HTML: Erstellung einer Website im Navigator-Stil (mit Datenschutz)

Gruß Hugo

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato


Last edited by Torquatus on 07.02.2007, 00:30; edited 1 time in total

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 77
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 07.02.2007, 00:29    (No subject)  Reply with quoteBack to top

@Torquatus 06.02.2007, 19:57h

Hallo Hugo,
Quote:
Entwickelt sich hier ein Wunsch

sooo verwegen wollte ich ja gar nicht sein, ich wollte nur Denkanstöße in Richtung Hamburg geben.

Aber Du hast Recht, wenn AB das beste aller Ahnenprogramme werden will, wäre das ein wichtiger Baustein WOW

Also rein in die Wunschliste Embarassed

Gruß, Walter

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 77
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 07.02.2007, 00:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

@Hugo 06.02.2007, 20.08h

Guten Tag Torquatus
« Torquatus » wrote:
Also rein in die Wunschliste Embarassed

Soeben geschehen

Um Sascha sein Thema aber nicht total durcheinander zu bringen, mach doch bitte dafür am besten ein neues Thema auf
Am besten mit dem Beispielbild "hc_006x.jpg"

Gruß Hugo

Nachtrag von Hugo an Torquatus
Wenn Du für den Wunsch ein Thema erstellst, kann unsere kleine Diskussion zum Wunsch in Saschas Thema gelöscht werden

Ergänzung: Ay, ay, Sir, hiermit geschehen. Torquatus

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 77
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 07.02.2007, 00:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

@Chlodwig 06.02.2007, 20:59h

« Hugo » wrote:

Upps Rolling Eyes
Entwickelt sich hier ein Wunsch Question

Ja, ja, ja!!
Das ist etwas, was ich selbst nicht zu wünschen gewagt hätte- denn der DFT ist für mich einfach genial, obwohl auch verbesserungsfähig. Aber allein schon der farblich markierte Weg zum Probanden und und und...

Chlodwig

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.114s (PHP: 86% - SQL: 14%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug on ]