Version 2.06

Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Also ich installiere es einfach immer drüber :D Da es funktioniert, spare ich mir die Mühe der De-Installation.
Eine Updatetaste gibt es nicht, da es auch keine "Differenzupdates" gibt, sondern immer nur komplette Versionen.
Marcus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Gekaa
Du lädst Dir bitte von Dirk seiner Seite www.ahnenblatt.de die aktuelle Version runter.
Sie heißt absetup.exe
Diese brauchst Du einfach nur starten
Wenn Du das Programm Ahnenblatt ursprünglich in das original vorgeschlagene Verzeichnis installiert hattest, brauchst Du einfach immer nur zu bestätigen
Ansonsten kannst Du Dir während des Updates das von Dir gewählte Verzeichnis aussuchen

Deine bisherigen Einstellungen bleiben beim "drüberinstallieren" erhalten.

Aber mal eine Frage: Wieso willst Du updaten?
Du hattest doch geschrieben, das Du die aktuelle Version 2.06 drauf hast

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
gekaa52
Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2007, 09:09
Wohnort: In der Lausitzer Heide

Beitrag von gekaa52 »

Hallo Hugo!
Bin mal wieder hier und möchte Dir kurz antworten.
Ich wusste nicht,dass es hier keine Updatefunktion gibt.Deshalb wolte ich updaten.
Aber jetzt weiss ichs ja von Euch.
Gruss und schönen Sonntag
gekaa52
Andi
Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2007, 10:35

Beitrag von Andi »

Hugo hat geschrieben: Deine bisherigen Einstellungen bleiben beim "drüberinstallieren" erhalten.
welche Dateien müssten eigentlich gesichert werden wenn ich die vorherige Version deinstalliere? Der benutzerdefinierte Gedcom-Export ist klar, aber in welcher Datei liegen beispielsweise die Textbausteine? Okay, die paar Optionen sind schnell eingestellt, aber wenn man die Dateien vorher sichern könnte wärs auch super :)
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Andi
Diese Informationen stehen in Deinen Anwendungsdaten und werden nur bei einer Deinstallation per Hand gelöscht (Also nicht über Windows-Deinstallation)

Trotzdem habe ich alle meine Einstellungen einmal abgeschrieben
Mir würde es nie im Traum einfallen eine vorherige ini-Datei mit einer neuen Programmversion zu betreiben.
Schließlich weißt Du ja nie, ob Optionseinstellungen dazu gekommen sind

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Andi
Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2007, 10:35

Beitrag von Andi »

Hi Hugo,

danke für diese Information. Gut zu wissen dass diese Daten erhalten bleiben.
Hugo hat geschrieben: Mir würde es nie im Traum einfallen eine vorherige ini-Datei mit einer neuen Programmversion zu betreiben.
Schließlich weißt Du ja nie, ob Optionseinstellungen dazu gekommen sind
Naja, die Ini-Dateien sind im Normalfalle nicht viel mehr als reine Textdateien, von daher sollte es eigentlich keine Probleme geben wenn Optionseinstellungen dazukommen. Anders sähe es schon aus wenn Optionen wegfallen oder anders zugeordnet oder umbenannt werden.

Wobei man die paar Sachen auch ganz schnell neu bei den Optionen eintragen kann (zumindest bei mir :)) Der benutzerdefinierte Gedcom-Import wird ja auch eigentlich nur beim ersten Mal gebraucht. Und die paar Haken in den Optionen sind schnell gesetzt :)

Grüße
Andreas
Addy

hhctrl.ocx

Beitrag von Addy »

Hallo zusammen!

Ich habe gerade die neue Version heruntergeladen und nach dem Installieren trat ein Problem auf. Es erschien die Meldung, dass die Datei user32.dll und die Datei hhctrl.ocx kollidieren, da die erstgenannte Datei verschoben worden sei. Es stand auch dabei, ich solle mir eine neue dll-Datei besorgen.
Wer kann mir helfen.

Addy
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: hhctrl.ocx

Beitrag von Torquatus »

Hallo Andy,
Addy hat geschrieben:Ich habe gerade die neue Version heruntergeladen und nach dem Installieren trat ein Problem auf. Es erschien die Meldung, dass die Datei user32.dll und die Datei hhctrl.ocx kollidieren, da die erstgenannte Datei verschoben worden sei. Es stand auch dabei, ich solle mir eine neue dll-Datei besorgen.
Wer kann mir helfen.
Das liegt am letzten Sicherheitsupdate von Microsoft. Hilfe findest Du unter "Dateien Laden und speichern":

http://ahnenblattportal.de/viewtopic.ph ... 62b82abd8d
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Gesperrt