Fotoqualität (dpi) bei Poster

Gesperrt
Günter Heiberger

Fotoqualität (dpi) bei Poster

Beitrag von Günter Heiberger »

Hallo Leit, selbstverständlich wollen wir das wunderschön Ergebnis des Ahneblatt software auf ein Poster bannen. Klaro das soviel dpi als möglich am Besten sind. da aber ein zusammenhang zwischen dpi und größe besteht wollte ich gerne fragen ob man ein Poster (so um 1 Meter) auch mit 72 dpi beauftragen kann? Inhalt sind auch Schwarzweissbilder.

Weiss jemand eine gute, billige Internetadresse für Großbilder?

Wie verhält es sich mit der strichstärke für die Verbindungslinien die auf 5 Punkt eingestellt ist? kann man die lassen oder sollte man sie höher stellen?

TAUSENDDANK

:-))) Günter Heiberger
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo Günter,

grundsätzlich ausprobieren, da oft Geschmacksache. Druckausgabe-Optionen hängen ja auch vom verwendeten Drucker ab.


zu Posterdruck siehe Navigation / Drucke / Stammbaum Navigation / Links / Drucke / Stammbaum

Zu den anderen Fragen sind dort sicher auch Informationen
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gesperrt