Keine Eltern

Gesperrt
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Keine Eltern

Beitrag von Boro »

Hallo

wenn keine Eltern vorhanden sind, entsteht ein kleines darstelleriches Problem bei meiner großen Verwandtschaftstafel.
Habe es mal in der Testdatei von Hugo versucht darzustellen.
Bison, Heinrich_Johann_ erhält einen Vater Bison, Heinrich.
Möwe, Anton erhält zwei Geschwister. Halb,Schwester und Halb, Bruder sowie je 1 Kind.
Ich hoffe es ist nachvollziehbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Boro
Uiiih, da hast Du mir ja ein Überraschungsei ins Nest gelegt
Das sind ja gleich 4 Dinge auf einmal

Mal sehn, ob ich Dich richtig verstehe

1.) Dir fehlen die Geschwisterlinien zwischen Anton Möwe und seinen Halbgeschwistern
Zur Erklärung
Ahnenblatt ist eines der wenigen (wenn nicht sogar einzigstes) Ahnenprogramm, das Geschwister beim ältesten Ahnen (Spitzenahn) überhaupt zuläßt
Speicher die Datei mal spaßeshalber als Gedcom ab und lese sie wieder ein (egal mit welchen Programm)
Anton Möwe hat dann keine Verbindung mehr zu seinen Halbgeschwistern
Verpaß bitte mal Anton Möwe mit seinen Halbgeschwistern einen Pseudovater
und begrenze in den Optionen der Ahnentafel
nur bis zur generation 3
Du wirst :shock: machen

2.) Johann Bisonn steht nicht mehr neben seiner Ehefrau Theodora Möwe
Das hat mich auch schon so manches mal zum Wahnsinn gebracht
Aber beim Zeichnen von riesen Familietafeln (mehrere Ahnenblatt-Tafel zusammengeschnitten) konnte ich auch keine Anordnungslogik zu den Personen finden
Jedesmal benötigte ich eine andere Konstellation, damit andere Personen noch dazwischen paßten
Wenn ein Mensch das schon kaum kann, wie soll das ein Computerprogramm können :?:

3.) In der Probandenreihe fehlen die Ehepartner
Die Logik habe ich noch nicht begriffen
Nehm mal in der von Dir geänderten Beispielfamilie Marianne Ferkel als Proband
Dann sieht die Tafel schon gleich ganz anders aus

4.) Theodora Möwe war 3 mal verheiratet
Die Ehelinie mit Daten zwischen Theodora Möwe und Hugo Test fehlt
siehe dazu das Thema: Fehlermeldungen > Tafel 206 Ehelinie
Da ist die Wünsche entstanden:
359 __D__ Tafel: weiterführende Ehelinie ab 3. Ehe in allen Generationen
360 __D__ Tafel: weiterführende Ehelinie ab 3. Ehe Darstellung der Linie
361 __B__ Tafel: weiterführende Ehelinie ab 3. Ehe Ehedaten ungünstig plaziert

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt