Die Suche ergab 15 Treffer

von humujmak
05.08.2009, 15:48
Forum: Schlesien
Thema: Suche Hinweise zu Vorfahren aus Hindenburg/OS
Antworten: 6
Zugriffe: 10771

Ja, da könntest Du recht haben.
Sterbedaten in den 70er und 80er Jahren.
Aber ich gucke mit die Links mal an, vielen Dank!
von humujmak
25.03.2009, 20:24
Forum: Schlesien
Thema: Suche Hinweise zu Vorfahren aus Hindenburg/OS
Antworten: 6
Zugriffe: 10771

Hallo Steinle,
vielen Dank, ist aber nicht nötig. Von den Urkunden die ich im Moment habe, habe ich auch eine Übersetzung. Aber für den Fall, dass ich noch weitere Urkunden erhalte komme ich gerne darauf zurück.
Gruß
Holger
von humujmak
25.03.2009, 14:47
Forum: Schlesien
Thema: Suche Hinweise zu Vorfahren aus Hindenburg/OS
Antworten: 6
Zugriffe: 10771

Suche Hinweise zu Vorfahren aus Hindenburg/OS

Hallo! Meine Schwiegermutter hat ihr Wurzeln in Hindenburg/OS. Leider ist ihr Vater vor wenigen Jahren verstorben und so auch die letzt Quelle. Leider hatte ich nie die Gelegenheit ihn auszufragen... Ich bin zwar im Besitz seines Familienstammbuchs, aber wie wir alle wissen kommt man damit nicht wei...
von humujmak
24.03.2009, 18:48
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Auszug aus Taufregister von 1939
Antworten: 15
Zugriffe: 10304

Hallo Gerd,
ähm, verstehe ich das jetzt richtig, das du weitere Hinweise zu der Familie Thoos hast?
Weil eine "Übersetzung" der Urkunde ist dein Text doch nicht, oder?

Gruß
Holger
von humujmak
24.03.2009, 10:39
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Auszug aus Taufregister von 1939
Antworten: 15
Zugriffe: 10304

Hab noch eine. Kann das jemand für mich "übersetzen"?
von humujmak
24.03.2009, 10:02
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Auszug aus Taufregister von 1939
Antworten: 15
Zugriffe: 10304

Guten morgen.
Hab noch eine Urkunde, wo ich mir bei dem Namen der Mutter nicht ganz sicher bin... Ich hätte auf "Voßler" getippt, hätte aber gerne eine Bestätigung.
Ich denke, Maria ist der Vorname und ..was steht hinter dem Nachnamen?
Vielen Dank!
von humujmak
22.03.2009, 10:39
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Auszug aus Taufregister von 1939
Antworten: 15
Zugriffe: 10304

Stimmt. Bei Schumann kann man das deutlich sehen. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe jetzt noch 33 Urkunden, die ich mir angucken muss... Aber ich schätze, dass ich erst nächstes Wochenende dazu komme... Meine Familie will mich ja auch noch mal sehen. Ich würde bei Fragen dann diesen Tread weiter ...
von humujmak
22.03.2009, 10:01
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Auszug aus Taufregister von 1939
Antworten: 15
Zugriffe: 10304

Ah, der erste Buchstabe soll ein "B" sein...? Man, das lerne ich nie...
Könnte es auch Baunack heißen? Der vermeitliche Punkt vom "i" könnte doch auch zum K gehören, oder?
von humujmak
21.03.2009, 23:52
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Auszug aus Taufregister von 1939
Antworten: 15
Zugriffe: 10304

Ok, danke. Ist dann ja eher wenig hilfreich.
Ich habe noch einen.
Der Name der Mutter, der fehlt mir noch...
von humujmak
21.03.2009, 21:51
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Auszug aus Taufregister von 1939
Antworten: 15
Zugriffe: 10304

Auszug aus Taufregister von 1939

Guten Abend,
vielleicht darf ich noch mal eure Hilfe in Anspruch nehmen...
Wer kann diese Urkunde lesen?
Ich interessiert besonders die sonstigen Angaben.
Vielen Dank!
von humujmak
20.03.2009, 23:48
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Sterbeurkunde aus 1896
Antworten: 7
Zugriffe: 4934

Super! Vielen Dank.
Obwohl ich bei seiner Frau von dem Geburtsnamen Sack ausgegangen bin und bisher auch den Vornamen Karoline habe... Ich hatte da noch andere Urkunden.
Aber mit den alten Handschriften ist es auch nicht immer einfach...
von humujmak
20.03.2009, 23:11
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Sterbeurkunde aus 1896
Antworten: 7
Zugriffe: 4934

Friedrich würde sich mit meinen Unterlagen decken, ist einer der 4 Vornamen. Vielen Dank schon mal. Kann sein, dass in den nächsten Wochenende noch mehr Fragen dieser Art von mir kommen...
von humujmak
20.03.2009, 22:37
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Sterbeurkunde aus 1896
Antworten: 7
Zugriffe: 4934

Sterbeurkunde aus 1896

Hallo zusammen. Ich war nun ewig nicht mehr hier, aber seit dem ein Stapel Urkunden meiner vor über 10 Jahren verstorbenen Oma aufgetaucht sind, bin ich wieder voll dabei... Vielleict könnt ihr mir helfen. Ich habe hier eine Kopie der Urkunde von 1896, die 1938 erstellt wurde. Ich habe ein Negativ d...
von humujmak
18.09.2006, 15:35
Forum: Archiv Lesehilfe (nur für Mitglieder)
Thema: Hilfe beim Lesen einer Urkunde
Antworten: 2
Zugriffe: 853

Super, vielen Dank.