Die Suche ergab 25 Treffer

von Majskib
01.06.2021, 13:08
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um lesehilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 2128

Guten Tag Manfred
Vielen, vielen Dank für deine Transkription. Du und Armin habt mir sehr
geholfen.
Beste Grüße und Hut ab !!
PS. Glauchau ist der Geburtsort vieler meiner Vorfahren.
Ferdinand
von Majskib
01.06.2021, 10:56
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um lesehilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 2128

Hallochen Arnim
herzlichsten Dank !!!
Deine schnelle Antwort hat mich sehr gefreut.
Gruß
Ferdinand
von Majskib
31.05.2021, 16:11
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um lesehilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 2128

Bitte um lesehilfe

Guten Tag an Alle
Wer kann oben in der rechten Spalte den text nach den Worten "Buchbinder in Glauchau und in der linken Spalte nach Georg Pröhl entziffern ?
Danke im Voraus
Grüße
Ferdinand
von Majskib
24.09.2017, 23:18
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Kluge Köpfe gefragt
Antworten: 4
Zugriffe: 4116

Hallo Bjew,
auch keine schlechte Idee, danke.
Gruß
Ferdinand
von Majskib
24.09.2017, 12:51
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Kluge Köpfe gefragt
Antworten: 4
Zugriffe: 4116

Kluge Köpfe gefragt

Guten tag Friedolin,
ja, das ist für mich verständlich, das hast Du sehr ausführlich beschrieben und dein Rat Ahneblatt immer mit der letzten Datei öffnen hat mich überzeugt.
Vielen, vielen Dank.
Gruß und noch einen schönen Tag
Ferdinand :D
von Majskib
23.09.2017, 12:14
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Kluge Köpfe gefragt
Antworten: 4
Zugriffe: 4116

Kluge Köpfe gefragt

Hallo an alle, ich arbeite mit zwei Ahnendataien und um mein Problem oder besser gesagt das Rätsel hier zu beschreiben nenne ich sie kurz "M" und "V". Also vor kurzem wollte ich eine von zwei identischen "V" ahn. Dateien löschen, das habe ich schon einmal mit Arbeitspla...
von Majskib
23.04.2017, 13:59
Forum: Preussen
Thema: Glauchau in Sachen
Antworten: 3
Zugriffe: 4744

Glauchau in Sachsen

Hallo Tino und Manfred,
ich bedanke mich bei Euch beiden ganz herzlich für die Hinweise und Emphelungen. AMF war für mich neu. Hoffe auf Erfolg bei den Links.
Grüße
Ferdinand
von Majskib
22.04.2017, 15:45
Forum: Preussen
Thema: Glauchau in Sachen
Antworten: 3
Zugriffe: 4744

Glauchau in Sachen

Hallo Mitforscher,
suche in Glauchau nach den Familiennamen Schiffner, Zeitraum zwischen
1840 und 1915. jemandem bekannt ?
Danke für jeden Hinweis.
Grüße an alle
Ferdinand
von Majskib
09.05.2015, 10:58
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Gruppe löschen - Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 7245

Gruppe löschen - Problem

Danke an alle die mir geantwortet haben.
Ich bestätige das was Marcus geschrieben hat. Ja, Dirk kennt sein Ahnenblatt.
Es funktioniert :D
Ich arbeite mit 286.
Gruß und schönes Wochenende
Majskib
von Majskib
07.05.2015, 17:45
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Gruppe löschen - Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 7245

Gruppe löschen - Problem

Guten Tag, nachdem ich mir 286 runtergeladen habe (überinstalliert) habe ich ein Problem mit Gruppe löschen (individuelle Auwahl) und zwar kann ich kein Häkchen in das Kästchen neben dem Namen den ich löschen möchte nich setzen. Der Name ist blau markiert aber das Kästchen bleibt "leer" ? ...
von Majskib
23.06.2012, 18:09
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Stammbaum im Überfluß
Antworten: 4
Zugriffe: 4558

Stambaum im Überfluß

Guten Tag Marcus,

dein Vorschlag funktionierte problemlos und blitzschnell.
Ich habe wieder nur einen Stammbaum.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Majskib
von Majskib
22.06.2012, 12:27
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Stammbaum im Überfluß
Antworten: 4
Zugriffe: 4558

Stammbaum im Überfluß

Guten Tag Hugo, Guten Tag Marcus, denke Euch beiden für die Hinweise. Nach zwei Stunden habe ich gestern aufgegeben, der Aufwand an Zeit war zu groß und ich kam nur langsam voran. Ich werde den den Vorschlag mit der Sicherungsdatei ausprobieren, es scheint mir viel einfacher zu sein. Ich melde mich....
von Majskib
21.06.2012, 13:36
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Stammbaum im Überfluß
Antworten: 4
Zugriffe: 4558

Stammbaum im Überfluß

Hallo,
leider weiß ich es nicht mehr wie es dazu gekommen ist, dass ich zwei identische ahn. Dateien (Stammbäume) der selben Familie habe.
Mit Gruppe löschen - alle markierten Personen löschen funktioniert es nicht.
Wie kriege ich einen der Stammbäume weg ?
Gruß
Majskib
von Majskib
20.09.2010, 21:19
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Suche in Sachsen
Antworten: 0
Zugriffe: 2535

Suche in Sachsen

Hallo Freunde,
forsche nach den Namen Kyber in Sachsen, vorwiegend aus Meerane, Glauchau und Crimmitschau.
Danke im Voraus für jeden Hinweis.
Grüße
FK